Was ist eigentlich Karfreitag? | logo! Nachrichten vom 07.04.2023

35 Aufrufe
Published
Heute bei logo!: Jetzt gelten auch die letzten Corona-Maßnahmen in Deutschland nicht mehr. Zum Beispiel müsst ihr in Arztpraxen keine Masken mehr tragen. Und: heute ist Karfreitag! Aber woher genau kommt dieser Feiertag und was bedeutet er? logo! erklärt es euch. Außerdem haben wir uns bei euch umgehört, worauf ihr euch an Ostern besonders freut.

00:00 logo! vom 07.04.23
00:34 Ende der Corona-Maßnahmen
Jetzt werden auch die letzten Corona-Regeln hier bei uns abgeschafft. Um viele dieser Regeln gab es immer wieder Streit, aber seit die meisten Infektionen nicht mehr so schwer verlaufen, wurden die strengen Regeln nach und nach wieder zurückgenommen. Seit heute gelten in Deutschland überhaupt keine Corona-Regeln mehr. Jetzt muss also jeder selbst entscheiden, wie er sich vor dem Coronavirus schützt.
02:14 Karfreitag
Das ist zwar ein Feiertag, ihr habt also schulfrei, für Christen ist es aber auch ein sehr trauriger und stiller Tag. An diesem Tag wird nämlich an die Kreuzigung erinnert. Deshalb ist es ein Tag des Gedenkens, zum Beispiel darf auch nicht getanzt werden.
03:21 Worauf freut ihr euch an Ostern?
Wir haben uns bei uns umgehört und gefragt, worauf ihr euch an Ostern so freut. Das gute Essen, Zeit mit der Familie und Geschenke sind dabei bei euch ganz weit oben mit dabei!
04:24 Wie Staus entstehen - einfach erklärt
Viele von euch werden in den Ferien unterwegs sein und viele nehmen dafür auch das Auto. Das macht sich auf den Straßen jetzt schon bemerkbar, auf den Autobahnen stehen viele Menschen lange im Stau. Aber wie entstehen Staus eigentlich? logo! erklärt es euch.
07:26 Wetter

logo! ist eine Produktion des ZDF.

#logo #coronavirus #karfreitag

Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.