Was kommt nach Covid 19 auf Deutschland zu? | Markus Wenz | 06.06.2021

135 Aufrufe
Published
Jesus hat sich in Bewegung gesetzt. Er läuft durch den Sturm, um am Ende bei dir rauszukommen.

______________________   
Kurze Beschreibung der Predigt:

Matthäus 14,22-32: Nun drängte Jesus die Jünger, unverzüglich ins Boot zu steigen und ihm ans andere Ufer vorauszufahren; er wollte inzwischen die Leute entlassen, damit sie nach Hause gehen konnten. Als das geschehen war, stieg er auf einen Berg, um ungestört beten zu können. Spät am Abend war er immer noch dort, ganz allein. Das Boot befand sich schon weit draußen auf dem See und hatte schwer mit den Wellen zu kämpfen, weil ein starker Gegenwind aufgekommen war. Gegen Ende der Nacht kam Jesus zu den Jüngern; er ging auf dem See. Als sie ihn auf dem Wasser gehen sahen, wurden sie von Furcht gepackt. »Es ist ein Gespenst!«, riefen sie und schrien vor Angst. Aber Jesus sprach sie sofort an. »Erschreckt nicht!«, rief er. »Ich bin’s. Ihr braucht euch nicht zu fürchten.« Da sagte Petrus: »Herr, wenn du es bist, dann befiehl mir, auf dem Wasser zu dir zu kommen!« – »Komm!«, sagte Jesus. Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser auf Jesus zu. Doch als er merkte, wie heftig der Sturm war, fürchtete er sich. Er begann zu sinken. »Herr«, schrie er, »rette mich!« Sofort streckte Jesus seine Hand aus und hielt ihn fest. »Du Kleingläubiger«, sagte er, »warum hast du gezweifelt?« Dann stiegen beide ins Boot, und der Sturm legte sich.

Umringt zu sein von göttlichen Dingen ersetzt niemals die Zeit alleine mit Gott.
Gehorsam gegenüber Gott kann dich mitten in Herausforderungen führen.
Mut ist die zentrale Eigenschaft, wenn du den Glauben von Jesus widerspiegeln möchtest.
Der zweifache Ruf „komm!“
Offenbarung 22,17: Und der Geist und die Braut sagen: Komm! Und wer es hört, spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme! Wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst!
Offenbarung 22,20: Ja, ich komme bald. Amen, komm, Herr Jesus!
Offenbarung 6,1-2: Nun sah ich, wie das Lamm das erste von den sieben Siegeln der Buchrolle öffnete. Daraufhin hörte ich eines der vier lebendigen Wesen rufen: »Komm!« Die Stimme war so laut, dass es wie ein Donnerschlag klang. Und auf einmal sah ich ein weißes Pferd und auf dem Pferd einen Reiter, der einen Bogen in der Hand hielt. Dem Reiter wurde eine Krone gegeben, worauf er wie ein siegreicher Feldherr losritt; nichts konnte seinen Siegeszug aufhalten.
Krone – Corona – koronos (griechisch) – corona (lateinisch)
Römer 10,17: Glauben kommt vom Hören der Botschaft.

_____________________________________________


Unser Herz ist es, als Gospel Forum eine neue Reformation in Kirche und Gesellschaft durch die Kraft des Heiligen Geistes zu leben. Gemeinsam mit dir. 
Besuche unsere Homepage für weitere Infos: https://gospel-forum.de/   

Du möchtest diesen Dienst unterstützen und uns dabei helfen, Menschen auf der ganzen Welt mit dem Evangelium zu erreichen? Dann klicke hier: https://www.paypal.me/GospelForumSpenden DANKE für deine Unterstützung!     

Bleibe mit uns in Kontakt: 
Abonniere unseren Newsletter: https://bit.ly/3bufgyt 
Website: https://gospel-forum.de/
Instagram:  https://www.instagram.com/gospelforum 
Facebook: https://www.facebook.com/GOSPELFORUMS 
Spotify: https://open.spotify.com/show/2Ksd6fyY5DekiEIfm3otja?si=AKZO-NOMTj-WLQf0LGhD4g
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.