Webinar zur Klimaklage mit Prof. Dr. Dr. Felix Ekardt | Fridays For Future Webinar

125 Aufrufe
Published
Ein historisches Ereignis:

Das Bundesverfassungsgericht hat die Klimapolitik der Bundesregierung als teilweise verfassungswidrig eingeordnet!
Aber was heißt das eigentlich konkret für uns als Aktivist*innen? Wie können wir das Urteil für unsere Arbeit nutzen?
Soziologe und Klimaklagenanwalt Prof. Dr. Dr. Felix Ekardt, welcher die zuerst erhobene der vier Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht vertreten und zudem langjährig wissenschaftlich vorbereitet hat, wird die komplexen juristischen Zusammenhänge verständlich machen, so dass jede*r das Urteil und seine Auswirkungen auf Vorhaben vor Ort, Politik und andere Umweltprobleme, effektiv nutzen kann.

-------------
Folge uns auf Social Media:
Instagram: https://instagram.com/fridaysforfuture.de/
Facebook: https://facebook.com/fridaysforfuture.de
Twitter: https://twitter.com/FridayForFuture
Website: https://fridaysforfuture.de
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.