WELT NEWS STREAM: Gesundheitsminister beraten über Corona-Tests für Reiserückkehrer

175 Aufrufe
Published
In den Sommerurlaub fahren, das darf trotz Corona jeder. Doch was ist mit Reiserückkehrern, die aus Risikoregionen im Ausland einreisen? Dass Sie zu einer Gefahr für das deutsche Infektionsgeschehen werden könnten, darüber sind sich die Gesundheitsminister von Bund und Ländern einig.
Deshalb sollen Reisende aus Risikogebieten künftig direkt bei ihrer Rückkehr getestet werden. Doch viele Fragen sind noch offen: wie etwa lauten die Kriterien für ein Risikogebiet? Und natürlich: wer übernimmt die Kosten für mögliche Tests? Über all dies will die Gesundheitministerkonferenz heute beraten.

WEITERE THEMEN DER SENDUNG:
- Super-Spreader: Forscher sehen in der schlechten Luftfilterung den Hauptgrund für den Corona-Ausbruch beim Fleischproduzenten Tönnies.
- Die Corona-App funktionierte nicht. Das hoch-gelobte Warn-Programm der Bundesregierung soll keine Warnungen rausgegeben haben.
- Zwischenfall: Ein iranisches Passagierflugzeug soll von zwei US-Kampfjets bedrängt worden sein.
- Vor zehn Jahren fanden bei der Loveparade in Duisburg 21 junge Menschen den Tod. Hunderte wurden verletzt. Mit einer Gedenkfeier wird heute an die Opfer erinnert.

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.