WELT NEWSSTREAM: Corona-Inzidenzwert kein Dogma - Armin Laschet setzt sich vom Merkel-Kurs ab

140 Aufrufe
Published
35 ist die neue magische Zahl. Unter diesem Grenzwert soll der Lockdown schrittweise beendet werden. Aber ist die Zahl sinnvoll? Der neue CDU-Vorsitzende Armin Laschet hat bei der Ausrichtung der Corona-Politik vor einem zu einseitigen Fokus auf dem sogenannten Inzidenzwert gewarnt. «Man kann nicht immer neue Grenzwerte erfinden, um zu verhindern, dass Leben wieder stattfindet», sagte er. «Wir können unser ganzes Leben nicht nur an Inzidenzwerten abmessen.» Man müsse all die anderen Schäden etwa für die Gesellschaft und die Wirtschaft genauso im Blick haben wie die Inzidenzzahlen.

WEITERE THEMEN IM STREAM: Corona-Wirtschaftsgipfel: Wie Peter Altmaier Deutschlands Wirtschaft retten will - Corona-Schnelltests: Die Heimtest sollen Kern der Lockerungsstrategie werden - Winter wehrt sich mit Macht: Erheblicher Schneefall und Glatteis in Deutschland - Ausnahmezustand in Texas: Polare Schneepeitsche wütetet im Sonnenstaat - Ansturm auf Friseure: Termine werden schon versteigert

#corona #lockdown #covid19

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team
Video 2021 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.