WELT THEMA: Akzeptanz sinkt - Scharfer Corona-Lockdown geht Deutsche zunehmend auf die Nerven

127 Aufrufe
Published
Die Bundesregierung macht angesichts seit einer Woche sinkender Corona-Neuinfektionen einen positiven Trend aus. "Die Zahlen sind in den letzten Tagen ermutigend, sie gehen in die richtige Richtung", sagte Gesundheitsminister Jens Spahn am Freitag in Berlin. "Sie sind aber immer noch auf zu hohem Niveau." Auch wegen neuer, vermutlich stärker ansteckender Virus-Varianten machte Spahn daher keine Hoffnung auf ein schnelles Ende der Kontakt-Beschränkungen. Er verglich sie mit einer Antibiotika-Therapie: "Wenn man es zu früh absetzt, zu früh aufhört, kann daraus noch größerer Schaden entstehen."

Auch der Virologe Christian Drosten warnte vor einer mutierten Virus-Variante. Sie sei nach neuesten Studien wohl 22 bis 35 Prozent ansteckender. In Deutschland habe sie sich bis jetzt zwar noch nicht flächendeckend verbreitet. "Es gibt aber erste Ausbrüche", sagte Drosten.

#corona #deutschland #rki

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.