What The Finance? | Folge 10 | Edda Vogt | Den ersten ETF selber kaufen – so geht's!

123 Aufrufe
Published
Wie finde ich heraus, welcher ETF der richtige für mich ist? Und wie kaufe ich eigentlich einen ETF? In Büchern oder auch Online gibts Listen mit Fragen, die man sich vor einem ETF-Kauf stellen soll, um die richtige Entscheidung zu treffen. Aber was, wenn man sich diese Fragen durchliest und danach auch nicht klüger ist als vorher – weil man gar nicht weiss, wie man Fragen nach Risiko-Gruppe, Investment-Zeitraum oder Anlageklasse beantworten soll? Spoiler: Es ist gar nicht so kompliziert!

In dieser Podcastfolge erklärt Börsen-Expertin Edda Vogt Step by Step, wie ihr euren ersten ETF ganz einfach selber kauft, wie ihr die für euch richtigen Entscheidungen treffen könnt und worauf ihr achten. Edda betreut die Website und die Social Media Kanäle für die Börse Frankfurt und gibt selbst Webinare und Tutorials – zum Beispiel auf YouTube.

Hier gibts "What The Finance?"
Zu hören ist der Podcast auf AudioNow, Spotify und iTunes. Zu jeder Episode veröffentlicht Anissa Content auf Instagram, damit die Hörerinnen unter den Posts diskutieren, Fragen stellen und sich vernetzen können. Zusätzlich gibt’s dort Tipps für weitere Finanz-Lektüre auf brigitte.de und die Finanz-Events der BRIGITTE Academy.

// Folge uns
► Instagram: @brigitteacademy
► Facebook: https://www.facebook.com/BrigitteAcademy/
► Alle wichtigen Infos und Veranstaltungen: https://academy.brigitte.de/
► LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/brigitteacademy/
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.