WHOLE HEART (Hold me Now) - Roberta Valentini & Yasmina Hunzinger

118 Aufrufe
Published
Seit nun mehr als drei Monaten, darf ich jeden Sonntag mit Euch ein neues Songvideo teilen.
Diese SUNDAY-SONG Reihe, habe ich gestartet vor einigen Monaten, als das ganze Thema Corona für uns alle sehr greifbar wurde.
Zuerst habe ich zumeist alleine Songs für Euch gesungen, aber in den letzten Wochen sind immer mehr tolle Kollegen dazu gekommen mit denen ich im Duo oder Trio gemeinsam für Euch Musik machen durfte.
Ich freue mich immer wieder über viele liebe Nachrichten, Kommentare und Anrufe die ich jeden Sonntag erneut von Euch bekomme und bin dankbar, dass ihr diese Songs so toll aufnehmt und sie ihren Zweck erfüllen dürfen. Danke für Eure Aufmerksamkeit und dass ihr die Arbeit welche wir jede Woche investieren, wertschätzt!
Durch die Corona-Regeln, das offizielle Arbeitsverbot für uns Künstler und die nicht vorhandene finanzielle Hilfe, gestaltet sich das ausüben unser Jobs wie ihr sicherlich mitbekommen habt, leider gerade sehr schwierig.
Ich wollte keine Onlinekonzerte umsonst anbieten, da ich und alle meine Kollegen durch die genannten Umstände gerade mehr schlecht als recht leben können und nicht unsere Arbeit komplett kostenfrei zur Verfügung stellen können.
Trotzdem war und ist es mir aber ein echtes Anliegen, Ermutigung, Trost und einfach Balsam für die Seele in Form von Musik mit Euch zu teilen.

Gestern habe ich eine Dokumentation mit Annette Frier gesehen, die Anfang des Jahres aufgenommen wurde (also vor Corona). Darin wurde ein Projektchor mit Demenz erkrankten Menschen gegründet als Experiment und zum Erkennen was Musik im Gehirn auslöst. Dokumentiert und begleitet wurde das ganze zusätzlich mit Gehirnscans wo man eindrücklich sehen konnte wie stark das Gehirn auf Musik reagiert und die Erinnerung der Menschen wie angeknipst wird durch Musik.
Für mich steht fest, Musik und singen ist enorm wichtig für unsere Seelen und wohl auch unser Gehirn! Deswegen ist das für mich auch eine erneute Ermutigung gewesen diese SUNDAY-SONG Reihe noch ein bisschen weiterzumachen.

Heute habe ich also wieder eine ganz ganz tolle und wundervolle Kollegin dabei, mit der ich ein schönes Duett für Euch aufgenommen habe.
Wir haben die Tage unzählige lange Sprachnachrichten ausgetauscht und viel gelacht. Sie ist ein sehr liebenswertes Italienisch-Deutsches Temperaments bündel und ich freue mich riesig über unseren Kontakt, obschon wir wirklich nicht um die Ecke voneinander wohnen.
Roberta wohnt in Nürnberg und ist ein sehr bekannter Musical-Star hier in Deutschland. Sie hat bereits unzählige Hauptrollen in renommierten Musicalproduktionen gespielt und ist wie ich finde einfach nur eine großartige Sängerin und ein klasse Mädel.
Wenn man sie auf Wikipedia googelt, kann man nur Staunen was diese kleine Frau schon so erreicht hat in Ihrer Karriere und das wie ich finde absolut zu echt.

Bislang hatten wir uns nicht persönlich kennengelernt, aber wir folgen uns schon einige Zeit auf Instagram und so habe ich immer mal wieder Worshipsongs in Ihren Storys und Posts entdeckt. Wir sind über Instagram ins Gespräch gekommen und haben gemeinsam beschlossen, dass wir einen Song als Duett im Rahmen der "SUNDAY SONG" Reihe aufnehmen wollen. Da wir beide gute Lobpreis- und Worshipmusik lieben, hatte Roberta sofort auf dem Herzen einen tollen Song von Hillsong gemeinsam zu singen und den Song "Whole Heart (Hold me Now)" vorgeschlagen.
Gesagt getan und hier ist unsere ganz persönliche Duett-Premiere die uns große Freude beim Singen gemacht hat.
Ganz viel Freude auch Euch beim Hören und auftanken mit unserer Musik und einen wundervollen Sonntag Euch :)

Yasmina & Roberta
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.