Wie gut ist der Skoda Enyaq iv80? Elektro-Kompakt-SUV bei 130 kmh, inkl. IONITY Totalausfall

108 Aufrufe
Published
Wie weit kommt der Skoda Enyaq iv80 auf der Autobahn bei Tempo 130 und extrem schlechten Wetterverhältnissen? Wie gut ist seine Ladekurve? Ich teste die reale Reichweite und den Verbrauch auf meiner üblichen Autobahn Reichweitenstrecke bei extremen Regenwetter und nehme am Ende noch eine Ladekurve am Schnelllader auf. Beinahe wäre ich mit 8% am IONITY Goldbach gestrandet, denn alle 8 Ladepunkte waren komplett tot. Zum Glück gab es da noch einen EnBW HPC Lader, der mich gerettet hat.

Mit der rund 82 kwh großen Batterie soll der Skoda Enyaq iv80 laut WLTP Zyklus bis zu 530 km weit kommen. Wann ist das realistisch? Ich teste den realen Verbrauch und die tatsächliche Reichweite bei zügiger Fahrt auf der Autobahn. Wie wird sich der Skoda Enyaq iv80 schlagen? Die Antwort ist in diesem Video.

Kapitel:
00:00 Intro
01:29 Auto-Vorstellung Teil 1
02:24 Auto-Impressionen
02:57 Auto-Vorstellung Teil 2
11:22 Testbeginn
19:56 Halbzeit in Bremerhaven
23:23 Verbrauch-Zwischenfazit
24:36 IONITY Desaster
26:55 Ladekurve
27:46 Fazit

Wäre das nicht was für Euch?
Wenn Ihr über meinen Move Electric Empfehlungslink https://ts.la/werkgmbh25713 ein neues Tesla Model 3, Model S oder Model X bestellt, bekommt Ihr von Tesla für 1.500 Kilometer kostenloses
Laden an Teslas Superchargern geschenkt!

Miete mein Testauto bei Nico Pliquett: https://www.elektroerfahren.de/
Brauchst du eine Wallbox oder sonstiges Ladezubehör? Du bekommst 5% Rabatt, wenn du mit dem Code "move5" bei https://www.Kaufedeinewallbox.de einkaufst.

Tabelle und Auswertung meiner bisherigen Reichweitentests:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/193cANPCBw9e-CxvVLO8zg7cu2qzLRbQblHpGWjcx8TY/edit?usp=sharing

Mein Equipment u. mehr:
Kamera Sony ZV1: https://amzn.to/31jHb0U
Autohalterung für DJI Osmo Pocket: https://amzn.to/34ppu0a
Metall Stativ Handy Halterung mit Blitz-Schuh: https://amzn.to/3bKGJyz
Smartphone Autohalterung: https://amzn.to/3rUqkO0
DJI Osmo Pocket: https://amzn.to/39mIy3S
I Phone 12 Pro: https://amzn.to/2YlL5EM
Dachbox für Model S: https://amzn.to/2JKmGBp

*Ich bekomme keinerlei Honorar von den ggf. hier im Video genannten Firmen und Marken, sondern gebe nur meine private Meinung dazu wieder. Aus rechtlichen Gründen ist ggf. der Schriftzug "Dauerwerbesendung" permanent eingeblendet.

Enthält gemafreie Musik von
https://www.terrasound.de/
https://www.frametraxx.de

#Skoda #Enyaq #Elektroauto #Reichweite
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.