Wie setze ich ein UM-System nach ISO 14001 auf ein bestehendes QM-System nach ISO 9001 auf?

170 Aufrufe
Published
Umweltmanagementsysteme werden entlang der Lieferketten immer stärker belohnt - aus diesem Grund wird es zunehmend wichtiger, ein entsprechendes Umweltmanagementsystem zu betreiben.
Was eigentlich mit einem einfachen Gedanken anfängt - nämlich, dass man das UM-System "nur" auf das bestehende System "aufgesetzt" werden muss - endet häufig in einem verzweifelten Desaster!
Warum?
- Weil es gar nicht so einfach ist. Punkt.

In diesem Video gehe ich auf die Risiken und Chancen bei der Integration eines Umweltmanagementsystems nach #ISO14001 in ein bestehendes Qualitätsmanagementsystem nach #ISO9001 ein.
Außerdem checke ich die Normen gegeneinander. Welche Kapitel existieren NUR in der ISO 14001? Welche NUR in der ISO 9001?

Das Ergebnis wird dich überraschen...

Viel Spaß mit dem Video,
Burak

#IntegriertesManagementsystem
_________

GRATIS Auditcheckliste ISO 45001
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.