Wie weit fährt ein E-Auto ohne nachzuladen? Tesla Model 3 & S im Härtetest

100 Aufrufe
Published
nextmove hat auf einer abgesperrten Teststrecke Reichweiten-Fahrten mit drei Tesla Fahrzeugen unternommen. Zwei Tesla Model 3 LR Heck und ein Tesla Model S 100D waren an der Hypermiling-Fahrt über zwei Tage beteiligt. Dabei konnten zwei Reichweiten-Rekorde aufgestellt werden,

Das Tesla Model S 100D schaffte eine Distanz von 1.128 Kilometern mit einer Ladung. Der zuvor bekannte Rekord lag bei 1.078 Kilometern. Die Aktion mit wechselnden Fahrern dauerte mehr als 30 Stunden – bei konstanter Geschwindigkeit von 38 km/h.

Ein Tesla Model 3 ist über 28 Stunden unbemannt, autonom im „Autopilot-Modus“ gefahren und hat dabei mit einer Ladung eine Reichweite von 1.001 Kilometern zurückgelegt. Das unbemannte Elektroauto mit einem 75-kWh-Akkupack (Model 3 Long Range) schaffte 23 Kilometer mehr Reichweite als ein zeitgleich auf die Strecke geschicktes, identisches Model 3 mit wechselnden menschlichen Fahrern.

Um dem Autopilot zu suggerieren, dass eine Person am Steuer sitzt, wurde Gewichte am Lenkrad und auf dem Fahrersitzt platziert. Bei einem kurzen Stopp stieg der Fahrer über das Seitenfenster aus: So stellte nextmove sicher, jederzeit wieder ins Fahrzeug hereinkommen zu können. Um nicht zu viel Aerodynamik zu verlieren, wurde das Fenster verklebt. Das Fahrzeug konnte nach 30 Stunden wieder „eingefangen“ und zum Nachladen auf dem Gelände angeschlossen werden.

Ein zweites Model 3 mit identischer Ausstattung (Long Range, 18-Zoll-Räder, Sommerreifen) startete zeitgleich mit wechselnden Fahrern ins Rennen. Am Ende schaffte das bemannte Fahrzeug mit Tempomat sowie zeitweiligem Autopilot-Einsatz 978 Kilometer. Damit überbot auch dieses Fahrzeug den bisherigen Reichweitenrekord für ein Model 3 mit Fahrer. Der frühere, öffentlich bekannte Rekord lag bei 975 Kilometer, aufgestellt von einem Team aus den USA. Dennoch mussten sich die Fahrer der Effizienz des unbemannten Fahrzeugs geschlagen geben: Maschine schlug Mensch.

▬ Links zum Video ▬
Pressemeldung & Medienecho zum Weltrekord: https://nextmove.de/hypermiling-weltrekorde/


▬ Über diesen Kanal ▬
Du interessierst dich für Elektromobilität? Dann bist du bei nextmove richtig - wir lieben und leben Elektromobilität. Als Experten berichten wir regelmäßig und unabhängig zu allen Themen rund ums Kaufen, Laden und Fahren von Elektroautos. Im Mittelpunkt stehen bei uns Tests & Vergleiche mit den Elektroautos, die uns am meisten überzeugen. Kommt ein neues E-Auto auf den Markt, dann findest du es frühzeitig in unserer Miet-Flotte und als Testvideo mit Einschätzung auf dem Kanal. Unterstütze uns gern in unserer Mission, die Elektromobilität in Deutschland voranzubringen, indem du unseren Kanal abonnierst und ihn weiterempfiehlst.

○ Jetzt abonnieren: http://bit.ly/abonextmove

▬ nextnews ▬
Freitag ist nextnews Tag. Seit über 2 Jahren berichten wir freitags 18 Uhr in einer kompakten Nachrichtensendung zu den spannendsten Emobility-News der Woche. nextmove ist mit allen relevanten Marktspielern bestens vernetzt und ist investigativ im Markt unterwegs. In den nextnews teilen wir neben den wichtigen News der Woche auch exklusiv heiße Insider-Informationen, die du hier als erstes erfährst. Du hast spannende Insider-Infos für uns? Schreib uns eine Mail auf ✉ [email protected]. In unserer Playlist findest du die aktuelle und über 100 Folgen mit geballtem Emobility Know-how.

○ Aktuelle Folge: https://www.youtube.com/watch?v=OvFwka0K-lQ&list=PLdfanl0n5n_yXrqvq1I2ATt-JDnDxlOLv

▬ Elektroauto selbst fahren ▬
Wenn du Elektromobilität selbst erfahren möchtest, bietet dir nextmove verschiedene Möglichkeiten:
Kostenlose Test Drives: https://nextmove.de/ueberfuehrungsfahrten
Mieten & Abonnieren: https://nextmove.de
Aktions-Mieten: https://nextmove.de/aktionen/
E-Autos kaufen: https://nextmove.de/fahrzeug-verkauf

▬ Social Media ▬
nextmove sendet auf allen Kanälen! Für Realtime Informationen zur Elektromobilität folge uns auf:
Instagram: https://www.instagram.com/nextmove.de/
Twitter: https://twitter.com/nextmove_de
Facebook: https://www.facebook.com/nextmove.de/
Linkedin: https://www.linkedin.com/company/nextmove-de/

▬ nextmove Podcasts ▬
Die nextnews gibt es auch jede Woche als Podcast auf der Plattform deines Vertrauens:
Spotify: https://open.spotify.com/show/6xvH0No4p8iFc5nMbQFVSb
Apple: https://podcasts.apple.com/us/podcast/id1510725974


#Tesla #Model3 #Reichweite #Laden #TeslaModelS #Hypermiling #Hypermile #Weltrekord #Reichweitenangst #TeslaModel3 #ElonMusk
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.