"WIR WERDEN EINE KOMPLETTE KATASTROPHE ERLEBEN" (Jim Rickards & Peter Schiff Krise & Geld Verdienen)

169 Aufrufe
Published
"WIR WERDEN EINE KOMPLETTE KATASTROPHE ERLEBEN" (Jim Rickards & Peter Schiff Zum Geld Verdienen)

Unterstütze den Kanal: ▶︎https://www.youtube.com/c/gunnarschuster/join

Kostenlos 10 Dollar Bitcoin Geschenkt:
▶︎https://gunnarschuster.com/bitcoin

Podcast Kurs: https://podcast-kurs.de
Youtube-Rankings: https://gunnarschuster.com/youtube-seo/

Webseite: https://gunnarschuster.com
Instagram: https://www.instagram.com/gunnarschuster/

Budget-Planer: https://bit.ly/2QD7dak
Hörbuch-Empfehlung:
▶︎https://amzn.to/37eQoch

Mehr Videos: https://www.youtube.com/playlist?list=PLZopMkKNIei9PIjRjMME_gPsacz4DLdH-

#geld #crash #gold

// MEINE KAMERA AUSRÜSTUNG:
○ Einsteigerkamera: https://amzn.to/2kQChqu
○ Vlog-Kamera: https://amzn.to/2lqs0l3
○ Telefon: https://amzn.to/2nhA9JN
○ Computer: https://amzn.to/2mV7Y2D
○ Laptop: https://amzn.to/2moMPh0

"WIR WERDEN EINE KOMPLETTE KATASTROPHE ERLEBEN" (Jim Rickards & Peter Schiff Zum Geld Verdienen)

Schau dir an was gerade passiert. All die Rettungspakete. All die Arbeitslosenunterstützung. Jeder wird gerettet und niemand erhält eine Rechnung. Es werden von niemanden die Steuern erhöht und für alles wird durch die Zentralbank der vereinigten Staaten von Amerika bezahlt. Und wir denken, dass es kostenlos ist, wir dadurch unser Geld verdienen und jeder glaubt an MMT, die modern monetary Theorie, die moderne Geldtheorie
Bei der wird davon ausgangen, dass eine Regierung, die sich in der eigenen Währung verschuldet, nicht zahlungsunfähig werden kann, da sie in der Lage ist, ihre Verbindlichkeiten theoretisch in beliebiger Höhe stets durch neu geschaffenes Geld zu bedienen. Und durch die Erhebung einer Steuer kann dann die Regierung die Geldmenge wieder reduzieren. Und ob sie es anerkennen wollen oder nicht aber wir werden eine komplette Katastrophe erleben, denn es wird zum Zusammenbruch des Dollars kommen. Und Peter Schiff sagt dazu: Was die Leute, die MMT unterstützen nicht verstehen ist. Was passiert, wenn die inflation ausser Kontrolle gerät? Was passiert, wenn die Preise wirklich anfangen zu steigen? Wie hältst du das auf? Sobald du den Geist aus der Flasche lässt - wie schaffst du es ihn da wieder reinzubringen? Das ist unmöglich. Es gibt unzählige Beispiele aus der Geschichte wo Währungen durch das zerstört worden was sich die moderne Geldtheorie nennt. Die komplette Idee dass du Geld drucken kannst und keine Inflation hast. Das Geld drucken an sich ist schon Inflation. Per Definition erschaffst du die Inflation. Und natürlich gibt es Situationen wo du eine Inflation erschaffst und das führt dann dazu, dass beispielsweise zuerst die Preise für Vermögenswerte steigen, bevor es zum Anstieg der Warenpreise, der Verbraucherpreise kommt. Und wenn du über eine Wirtschaft verfügst die viele Güter produziert, dann kannst du vielleicht eine Inflation haben ohne, dass die Preise für die Waren steigen weil du dadurch dann verhinderst, dass die Warenpreise sinken und was dann den Menschen zugute gekommen wäre - einfach dadurch, weil sie dann in der Lage gewesen wären mehr zu kaufen, da die Preise gesunken wären. Doch was sie am Ende des Tages befürworten ist no free lunch kein kostenloses Mittagessen. Du kannst nicht dadurch, dass du Geld druckst, die Regierung kostenlos bekommen. Und der teuerste Weg um Geld für die Regierung bereitzustellen, die Regierung zu finanzieren ist durch die Inflation. Durch Geld zu drucken. Es ist besser das durch die Besteuerung zu machen. Doch die Menschen werden dem widerstehen bzw. wollen das nicht - insbesondere, wenn sie bereits über kein Geld verfügen.
Und diese Krise ist das Allheilmittel für die Regierungen. Sie können vorgeben, dass sie über diese Liste mit den Unmengen an sozialistischen Programmen haben. Schau dir an was gerade passiert. All die Rettungsaktionen, all die Arbeitslosenunterstützung, das verlängerte Kurzarbeitergeld, das Paycheck Protection Programm in den USA. Jeder wird gerettet und niemand muss dafür zahlen. Die Steuern werden nicht erhöht. Alles wird durch die Zentralbank der vereinigten Staaten von Amerika bezahlt Und wir denken, dass es kostenlos ist, dass wir dadurch unser Geld verdienen und jeder glaubt an MMT, die modern monetary Theorie, die moderne Geldtheorie. Und ob sie es anerkennen wollen oder nicht aber wir werden eine komplette Katastrophe

DISCLAIMER: Die Links in der Beschreibung können Affiliate-Links sein. Wenn du ein Produkt über einen dieser Links erwirbst, erhalte ich vielleicht eine klein Kommission. Für dich entstehen keine weiteren Kosten! Danke, dass du meinen Kanal unterstützt. Dadurch kann ich dir auch weiterhin mit kostenlosen Inhalte anbieten. Die Inhalte des Video stellen keine Anlageberatung und keine Kaufempfehlung dar. Das Video dient lediglich Informations- und Lehrzwecken. Die Informationen können und sollen eine individuelle Beratung durch hierfür qualifizierte Personen nicht ersetzen. Die Meinung in den Videos stelllen, außer eindeutig hervorgehoben, nicht die Meinung des Kanals dar.
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.