Wird die Corona-Pandemie noch Jahre weitergehen? Vorhersagen aus der Wissenschaft | Gesundheit | BR

110 Aufrufe
Published
Wann endet die Corona-Pandemie? Antworten und Vorhersagen aus der Wissenschaft kalkulieren bei einer weltweiten Ausbreitung zwei bis drei Jahren. Aber gilt das auch für den Corona-Virus? Viele unterschiedliche Geschwindigkeiten in der Pandemiebekämpfung weltweit machen die Kalkulation schwierig: Dramatische Zahlen kommen aus Indien. Bei uns sinken die Infektionszahlen aktuell. Gleichzeitig sagen Wissenschaftler: Das Virus wird bleiben. Helfen die entwickelten Impfstoffe, um die Pandemie wirksam einzudämmen oder gibt es doch zu wenig Medikamente. Und wenn das Virus für immer bleibt, wird es noch gefährlich sein?

#Corona #Pandemie #'Impfen

Mehr Gesundheit!: http://www.br.de/gesundheit
Autor: Antje Maly-Samiralow, Bernd Thomas
Aus der Sendung Gesundheit! vom 04.05.2021.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.