Wirecard erklärt (Teil 1) - Erläuterungen der Bilanzexpertin Dr. Carola Rinker

114 Aufrufe
Published
In den letzten Tagen gab es in der Presse massive Vorwürfe gegen den DAX-Konzern Wirecard wegen Bilanzfälschung. Als Bilanzexpertin beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren mit Bilanzfälschung. Zur Aufdeckung von Bilanzfälschung schule ich nicht nur das BKA. In diesem Video möchte ich erläutern, warum immer wieder Bilanzen gefälscht werden und wieso die Aufdeckung eines Bilanzskandals für Experten oft keine Überraschung ist.

Weitere Infos über mich gibt es auf meiner Website www.carolarinker.de oder LinkedIn.

Ich schreibe auf meinem FINANCE-Blog "Abgeschminkt" regelmäßig über aufgedeckte Bilanzskandale und Bilanzkosmetik. Im letzten Jahr wurde ich von Julia Schmitt von FINANCE-TV zum Them Bilanzfälschung interviewt. Das Interview finden Sie unter dem
folgenden Link: https://www.youtube.com/watch?v=y3Qq1Zt1SRs&t=3s

Ein weiteres Erklär-Video zum Thema Bilanzfälschung gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=c3-CmIs3jY4&t=229s
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.