Wissen für Klugscheißer: Wann Fotos vom Eiffelturm verboten sind | NDR

124 Aufrufe
Published
Auf Reisen fotografieren wir alle gerne Sehenswürdigkeiten. Doch - das ist gar nicht immer erlaubt. Wie ist es eigentlich, wenn auf meinem Selfie ein Unbekannter mit drauf ist - darf ich es dann noch in Sozialen Medien nutzen?Warum darf der Eiffelturm nachts nicht fotografiert werden? Was ist Panoramafreiheit? Und warum darf ich in London kein Stativ aufbauen? All diese Fragen beantwortet euch Amtsrichter Björn Jonsson, der auch selbst ein paar seiner schönsten Urlaubsbilder mitgebracht hat.

#eiffelturnbeinacht #elbphilharmonie #fotografieren

Tipps für gute Fotos bei wenig Licht bekommt ihr hier: https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/fotos158.html
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.