Empfohlen

Wo Donald Trump Recht hat

341 Aufrufe
Published
Donald Trump wird in den meisten Medien - auch bei uns - gerne als strategieloser Idiot dargestellt, aus dessen Mund kaum ein wahres Wort kommt. Aber ist das tatsächlich so? Dieses Video erklärt, in welchen Punkten Trump Recht hat.

Mein Biografie-Video über Donald Trump - https://www.youtube.com/watch?v=iQ6NxvQRfq4

Eine Analyse der medialen Darstellung von Donald Trump - http://www.deutschlandfunk.de/donald-trump-und-die-medien-wir-erleben-eine-art-medialen.694.de.html?dram:article_id=390194

Hintergründe zu mit "Antidumping" beschriebenen Strafzöllen der Europäischen Union - http://ec.europa.eu/trade/policy/accessing-markets/trade-defence/actions-against-imports-into-the-eu/anti-dumping

Die Entwicklung des Außenhandels in Deutschland - http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/globalisierung/52842/aussenhandel

Warum ein Handelsbilanzüberschuss problematisch sein kann - https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/kritik-an-deutscher-wirtschaftsbilanz-warum-ein-hoher-exportueberschuss-zum-problem-werden-kann/19697406.html

Die Selbstverpflichtung der Nato bezüglich der 2-Prozent-Regel im Wortlaut - https://www.nato.int/cps/ic/natohq/official_texts_112964.htm

... und der Koalitionsvertrag der Großen Koalition, die sich zu diesen Vorgaben bekennt - https://www.bundesregierung.de/Content/DE/_Anlagen/2018/03/2018-03-14-koalitionsvertrag.pdf;jsessionid=9FC8019E2E4A4BFBFE8C19468B51A316.s1t2?__blob=publicationFile&v=5

Hintergründe zu dem umstrittenen "Tiere"-Zitat von Donald Trump - https://www.snopes.com/fact-check/trump-animals-hitler

► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

Youtube: http://www.youtube.com/funkofficial
funk Web-App: https://go.funk.net
funk bei Facebook: http://www.facebook.com/funk
Impressum: https://go.funk.net/impressum

Kostenlos abonnieren - http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Mein Twitter-Account - https://twitter.com/MrWissen2Go

Mein Instagram-Account - https://instagram.com/mrwissen2go_

Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go

Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

Thumbnail-Designer: David Weber.

Animationen: finally-studio
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.