ZDF-Fernsehgarten wieder auf Sendung - allerdings anders als geplant

137 Aufrufe
Published
Videos can use content-based copyright law contains reasonable use Fair Use (https://www.youtube.com/yt/copyright/).
For any copyright, please send me a message. Für ZDF-Fernsehgarten-Fans folgt nach Dreh-Absagen jetzt ein richtiger Hoffnungsschimmer: Im Mai soll die Show starten - aber mit ganz neuen Bedingungen.Gute Nachrichten für alle Zuschauer des ZDF-Fernsehgarten. Seit Jahrzehnten ist die Show eine Institution beim ZDF.  Die Sendung sollim Mai trotz Corona fortgesetzt werden - unter neuen Bedingungen. Update vom 7. April 2020: Moderatorin Andrea Kiewel hat den Fernsehgarten-Fans wohl doch nicht zu viel versprochen mit ihrem Statement „Bald ist jeder Sonntag wieder Fernsehgarten“: Die Sendung soll  tatsächlich im Mai weitergehen. Dies plant zumindest das ZDF. Der Fernsehgarten wird dann aufgrund der Corona-Pandemie unter noch nie dagewesenen Bedingungen stattfinden - nämlich ohne sein Publikum.Wie das Ganze in live dann aussehen mag, wird man sich ab Mai von zu Hause aus anschauen „müssen“. Gegenüber der Allgemeinen Zeitung versprach ZDF-Show-Chef Oliver Heidemann: „Der Fernsehgarten wird genauso unterhaltsam, wie die Zuschauer es gewohnt sind, stattfinden“. Es soll weiterhin Musik und Sport geben, gekocht und gebastelt werden. In Mainz wird das zwar nur noch mit wenigen Personen des Fernsehgarten-Teams stattfinden - vor dem Bildschirm aber hoffentlich mit den gewohnt Millionen Zuschauern. Laut dem Sender werden zumindest alle bisher gekauften Tickets für die Show storniert und den Käufern erstattet. Sobald wieder Publikum vor Ort sein darf, sollen neue Tickets erhältlich sein. ZDF-Fernsehgarten: Im Mai geht´s los - aber anders als geplant Gerade jetzt scheint es den Machern der Show eine Herzensangelgenheit zu sein: „Andrea Kiewel soll mit ihrer guten Laune und ihrem offenen Herz zwei Stunden lang beste Unterhaltung präsentieren“, so Heidemann. So sollen die Menschen mal wieder auf andere Gedanken kommen und der Sender will„ein positives Signal“ an seine Zuschauer senden. Die Show biete außerdem vielen Künstlern trotz der Corona-Krise weiterhin eine Bühne. Improvisation ist dennoch etwas gefragt: Der Fernsehgarten-Flohmarkt sei abgesagt worden und der Mallorca-Fernsehgarten stehe noch in den Sternen. Im Anpassen an neue Begebenheiten ist das Team aber schon geübt: Eine improvisierte Mallorca-Version gab es bereits letztes Jahr wegen einer Sturmwarnung.ZDF-Fernsehgarten-Aus wegen Corona: Andrea Kiewel meldet sich - Fans reagieren skeptischUpdate vom 31. März 2020: Der ZDF-Fernsehgarten wird wegen des Coronavirus nicht wie geplant im April beginnen (siehe Erstmeldung unten). Die geplanten Aufzeichnungen vom„Fernsehgarten on tour“ wurden abgesagt. Steht jetzt auch der reguläre Beginn auf dem Mainzer Lerchenberg im Mai auf dem Spiel?  Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel macht jetzt den Fans Hoffnung. Die offizielle Instagram-Seite derZDF-Show postete ein Bild der Moderatorin, in dem man die 54-Jährige entspannt auf einem Gart
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.