Zucker – der heimliche Killer Teil 1

33 Aufrufe
Published
Teil 1: Zucker – Freund oder Feind? Dr. med. Kurt Mosetter (https://sportaerztezeitung.com/author/mosetter-kurt/) erklärt die vielschichtige Bedeutung von Zucker für den menschlichen Organismus. Ein Vortrag aus der NORSAN-Online-Fortbildung in Kooperation mit der INSUMED GmbH und sportärztezeitung "Welche Rolle spielen die Bausteine Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate?", vom 25. Februar 2023.

In diesem Vortrag gibt Dr. med. Kurt Mosetter Aufschluss über die Rolle von Zucker (z.B. Galaktose) als essentiellen Baustein des Lebens. Er spricht über die Einflüsse von guten Zuckern auf die Gesundheit und stellt die Gefahr auf Krankheiten (Alzheimer, Demenz, Krebs, Insulinresistenz,...) durch ungesunde Zucker aus der Ernährung (Brot, Nudeln, Pizza, Süßgetränke, Alkohol, Fruchtzucker), gegenüber. In diesem Zusammenhang hebt er die natürliche Ernährung mit Natursubstanzen (u.a. Curcumin, Weihrauch) hervor, die ihren Ursprung im Ayurveda und der chinesischen Medizin trägt und zu der er selbst einen engen Bezug hat.

Teil 2 folgt am 24.05.2023
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.