„Weg von Emotionen, hin zu faktenbasierten Finanzentscheidungen” – FaceClub Power Lesson mit INVIOS

160 Aufrufe
Published
80 % der menschlichen Entscheidungen basieren auf Emotionen. Da ist es nicht verwunderlich, dass auch viele Geldanleger eher impulsiv als rational handeln. Das hat auch der letzte Börsencrash 2020 gezeigt. Die emotionalen Reaktionen auf Gewinne und Verluste machen vernünftiges Handeln schwierig, die Verhaltensanomalien lassen sich aber auch für ein aktives Risikomanagement nutzen. Damit beschäftigt sich das noch relativ junge interdisziplinäre Forschungsgebiet Neurofinanz, in dem Erkenntnisse aus Verhaltensökonomie, Hirnforschung und Psychologie zusammenfließen.

Aus den neusten Forschungsergebnissen hat der Börsen-Experte Nikolas Kreuz Investmentregeln abgeleitet, die es Geldanlegern ermöglichen, ihr Vermögen rentabel und krisenfest anzulegen. Er zeigt Ihnen die Fallstricke der Emotionalität bei der Geldanlage, wie Sie diese berücksichtigen und im besten Fall einen positiven Mehrwert daraus ziehen können – in der Power Lesson „Weg von Emotionen, hin zu faktenbasierten Finanzentscheidungen“, die am 29. März 2022 vom FaceClub veranstaltet wurde.

Außerdem wird der Leiter des Hamburger Vermögensverwalters INVIOS in diesem Video erklären, warum er trotzdem kein Vertreter unbedingter Rationalität bei der Geldanlage ist und in Sachen Vermögensverwaltung immer auf den Menschen und nicht auf Maschinen setzt.

Was Sie erfahren:
Wie kommen Anlageentscheidungen zustande?
Welche Verhaltensfehler treten bei Investoren systematisch auf?
Wie nutze ich diese Anomalien für meine Geldanlage?
Was ist der Unterschied zwischen Trends und Megatrends und wie gehe ich mit den beiden um?
Wie kann ich meine Depots krisenfest machen?
Warum macht Vermögensaufteilung Sinn?
Welche Rolle spielen Disziplin und Geduld bei der Vermögensverwaltung?
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.