1. Bitcoin Forum Bayern - #Volksbank Raiffeisenbank Bayern-Mitte | Zusammenschnitt

41 Aufrufe
Published
Was steckt hinter "Bitcoin, Blockchain & Co."? Welchen Nutzen hat die Blockchain? Und warum beschäftigt sich eine regionale Volksbank Raiffeisenbank mit einem dezentralisierten Netzwerk?

Antworten auf diese Fragen - und noch viele mehr - gibt die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte in Kooperation mit der Technischen Hochschule Ingolstadt beim 1. BitcoinForum Bayern in verständlicher Art und Weise. Verständlich für jedermann, ob Anfänger oder Bitcoiner, werden die Grundkonzepte des weltweit stärksten Netzwerkes erklärt, das sich durch seine Dezentralität und die Art und Weise auszeichnet, wie Daten sicher gegen jedwede Manipulation geschützt werden, sodass kein Konzern, keine Regierung, noch nicht einmal eine massive Militärmacht die Daten auf der Bitcoin-Blockchain kompromittieren kann.

Auf dem BitcoinForum Bayern wird die Technologie und der Nutzen erklärt. Es wird deutlich, dass Bitcoin im Grunde ein dezentrales Geld ohne Gegenparteirisiko ist, das sein Inhaber in Eigenverantwortung verwahren kann und dessen Menge begrenzt ist. Das hat massive Auswirkungen auf unsere Art und Weise, Handel zu treiben und zu sparen.

▬▬▬ Quellen & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Video in voller Länger: https://www.youtube.com/watch?v=cPRFQ1XCLi4
Konzeption & Inhalte: https://twitter.com/JoeMartinDE
https://www.vr-bayernmitte.de/privatkunden/sparen-geldanlage/bitcoin/bitcoinforum-bayern.html

▬▬▬ Empfehlungen! (Werbung) ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Kategorien
Bitcoin
Kommentare deaktiviert.