1. Mai Berlin: Polizei kesselt ein - und haut drauf! Brutale Gewalt gg linke Demonstranten #b0105

132 Aufrufe
Published
Die Polizei in Berlin hat "wg Abstandsverstößen" direkt maskentragende Demonstranten eingekesselt, und alsbald auf sie eingeprügelt! Erst als Reaktion darauf sind Flaschen geflogen!

Durch das "Kesseln" wurden die Abstände überhaupt erst richtig eng! Die Demonstranten konnten sich nicht mehr bewegen, und die Polizei hat wahllos auf FRIEDLICHE Demonstranten eingeschlagen, die nicht mal zum "Schwarzen Block" gehörten.

Bei den Querdenker-Demos wurde quasi nie eingekesselt, obwohl die Schwurbler nicht nur keinen Abstand einhielten, sondern auch keine Masken getragen haben!

Daran sieht man, wie die Polizei mit zweierlei Maß misst, und bei 1. Mai Demos selber ganz scharf auf "Action" ist!

Vor ein paar Jahren hatte die Polizei in Berlin und Hamburg am 1. Mai auf Deeskalation gesetzt - da blieb es friedlich. Jetzt setzt die Polizei wieder voll auf Eskalation - vielleicht um politisch Stimmung zu machen?



Kai Schiller: "Ich war auf der Demo in Berlin. Die Stimmung war gut und friedlich.
Als die Demonstration dann auf der Sonnenallee war wurde der Weitermarsch blockiert während vom Ende des Zuges die Nachricht kam, dass wegen Nichteinhaltung von Abstandsgeboten Teile der Demonstration eingekesselt worden sind (was natürlich kontraproduktiv ist - im übrigen hatten 95% der Demonstrierenden die vorgeschriebenen Masken auf).

Natürlich kam es durch die Blockade auf der Sonnenallee zu einem Stau weil immer noch Menschen nachströmten, sodass Abstände garnicht eingehalten werden konnten.

Leider blieb es der Polizei wohl immer noch zu friedlich weshalb man an diesem Punkt mit willkürlichen Verhaftungen begann. Ich habe gefilmt wie auf am Boden liegende Teenager eingetreten wurde, und mangels Platz an die Hausfassaden Gedrängte wurden unmotiviert mit Pfefferspray eingenebelt.

Ich spreche hier nicht vom Schwarzen Block, sondern von absolut unprovokanten Teilnehmern. Die Demo zu verlassen wurde ebenfalls unmöglich gemacht.

Ab diesem Punkt hatte die Provokation der Polizei dann Erfolg und es kam zu Krawallen.

Da ist nichts mit zweierlei Maß - in Berlin hat man reichlich Erfahrung damit eine eigentlich friedliche Demonstration zum kippen zu bringen, und offensichtlicher als gestern habe ich das selten erlebt.

Wenn eine Demonstration auf der durchgängig Masken getragen werden wegen Nichteinhaltung der Abstände unter zusammendrängen von 5000 bis 10000 Teilnehmern aufgelöst wird während andernorts mit Vorsatz auf Abstände UND Masken geschissen wird und es trotzdem keine Konsequenzen nach sich zieht, dann drängt sich schon die Frage auf zu wessen Lasten der Doppelmaßstab geht." (Zitat Ende)







Brutale Übergriffe auf - teils augenscheinlich - friedliche Demonstranten auf 1. Mai Demos in Frankfurt und Berlin.

Die Polizei geht gegen Linke, Fahrraddemonstranten (die gegen steigende Mieten radeln) oder teilweise nur dabei Stehende mit maximaler Härte vor, während sie sich auf "Querdenker" Demos von gewalttätigen Hooligans, Reichsbürgern, Rechtsextremisten und sonstigen Umsturz-Fantastlern auf der Nase rum tanzen lässt, und sie ohne Konsequenzen gewähren lässt.

Wie augenscheinlicher kann die Staatsgewalt noch ihre Abscheu ggü Linken, und gleichzeitig ihre Sympathie (mit Herzchen zeigen und "Daumen Hoch") gegenüber Rechtsradikalen, Schwurblern, und sonstigen gesetzesscheuen Querulanten aus dem AfD-Umfeld zur Schau stellen?




„Eure Polizei ist der Wahnsinn“, „ihr seid Spitze“, „großes Lob“, der Einsatzleiter „ein ganz toller Mensch“ - auf Telegram überschlagen sich die demonstrierenden Corona-Leugner mit Lob für die in #Meißen​ eingesetzten Beamten der @PolizeiSachsen






#FCKNZS​​​​​​ #NoAfD​​​​​​ ​​​ #Covidioten​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​ 1. Mai


Hits: Dr Gottfried Curio von Storch Stephan Brandner Bernd Baumann Rede Bundestag Höcke Flügel Claudia Roth Spiegel Alternative für Deutschland Weidel Die Linke Grüne AfD AntiFa Demo Kay Gottschalk Martin Renner Canan Bayran Extra 3 CSU FDP SPD Die Grünen Bündnis90 Polizei Chats Manifest INCEL Loser Täter Querdenker Reichstag Stürmung Attila Hildmann Dubravko Mandic Pädo Dorothee Bär Philipp Amthor Helge Lindh Heinrich Fiechtner Willi Herren Britta Haßelmann Jan Korte Annalena Baerbock NSU 2.0

Kategorie Hells Angels Rocker Tim Kellner Martin Sellner Connewitz Polizist Linksextreme Migrant Flüchtling Messerstecher Rezo Angela Merkel Chebli Miri Clan Kriminalität Greta Klimawandel Russlanddeutsche Rühl Brothers MC Köln Quo Vadis Abou Chaker Bushido Kollegah Nura Juju Saxn Miri Clan Rap Rapper 2Pac MaiLab Shitstorm

Nikolai Max Nerling Der Volkslehrer rechtsextremer antisemitischer Videoblogger.
Dresden Eva Rosen
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.