111 alternative Medien, Freiheit, Demokratie, Grundrechte, Demonstration

176 Aufrufe
Published
Warum schaut eine Frau, die sich nie besonders für Epidemiologie, Politik und Wirtschaft interessiert hat, auf einmal viele Stunden am Tag alternative Medien an, um sich über zunächst ein Virus und dann über die Eliten, die den globalen Markt unter sich aufteilen bzw. beherrschen, zu informieren? Weil diese Frau, also ich, schon seit Wochen das Gefühl hat, dass die Informationen über das Virus sehr unterschiedlich ausfallen, je nachdem welche Nachrichtensendung oder welches Youtubevideo ich schaue. Also habe ich angefangen, mir möglichst verschiedene Sendungen anzuschauen, was mich dann zu dem Eindruck gebracht hat, dass das Coronavirus in den Mainstream-Sendungen im Mittelpunkt steht, in den alternativen Medien jedoch nicht. Da stehen die Eliten des globalen Finanzsektors im Mittelpunkt, das Coronavirus wird beiläufig erwähnt. Was hat denn ein Virus mit der globalen Wirtschaft zu tun? Und ist die Angst der Bevölkerung in Deutschland nun gerechtfertigt oder nicht? Und warum berichten die Informationssendungen in den Öffentlich Rechtlichen nicht in etwa das Gleiche wie die anerkannten Ärzte, Psychiater und Wissenschaftler auf Youtube? Das habe ich ja noch nie so erlebt. Was ist denn jetzt das Problem, das Virus oder die wirtschaftliche Situation auf die wir in Deutschland, aber auch weltweit zusteuern? Warum spricht sich ein angeblicher Revoluzzer wie Rezo plötzlich nicht mehr kritisch gegen die derzeitige Regierung aus? Ich habe dafür einige Wochen gebraucht, um es für mich sortiert zu bekommen. Bilde dir selbst deine Meinung. Das ist mein Appell. Demokratie ist nicht selbstverständlich. Und moderne Kriege werden nicht mehr mit Waffen geführt. Und deine Meinung ist wichtiger als du denkst.

Auf Youtube schaue ich oft:
- Ruediger Dahlke (ein Arzt, der auf komplementäre Medizin schwört)
- Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi (ein Arzt, der sich mit Epidemiologie auskennt)
- KenFM (Ken Jebsen, ein Journalist mit interessanten Gästen)
- Rubikon (Jens Lehrich, ein Journalist mit interessanten Gästen)
- Sahra Wagenknecht (eine ehemalige Politikerin, die sehr schön wirtschaftliche Dinge erklärt)



Auf dem Kanal KenFM habe ich mir das Video mit dem Finanzexperten Florian Homm angeschaut.

Auf dem Kanal Rubikon habe ich ein interessantes Video mit dem Epidemiologen Prof. Bhakdi und eines mit dem Psychiater Hans-Joachim Maaz gesehen.

Wir sind alle miteinander verbunden, und das ist auch gut so. Und die Liebe ist stärker als alles andere. Und Empathie ist der Schlüssel für die Liebe. Fang wieder an, dich selbst zu fühlen, dann fühlst du auch andere Menschen. Die Menschheit ist größtenteils traumatisiert. Jeder hat seine Baustelle, wo er nicht so mitfühlend ist. Aber, wenn wir uns bewußt machen, dass wir alle noch empathischer werden können, dann haben Krisen keine Chance. Eigentlich sagt man, Krise sei die Chance. Von mir aus. Dann sag ich, nutzen wir diese Situation in Deutschland und weltweit im Juni 2020, um Empathie zu lernen, zu erhöhen. Wir brauchen Empathie-Lehrer, Empathie-Berater, Empathie-Schulen, Empathie-Zeitungen, Empathie-Märkte, Empathie-Börsen, Empathie-Experten, Empathie-Analysten, Empathie-Studien. Die Rendite von Empathie ist enorm, da wird das Doppelte und Dreifache ausgeschüttet. Und Empathie hat dann jeder, kann dann jeder, nicht nur die Eliten.



das kollektive Trauma heilen
wieder Zugang zu den eigenen Gefühlen bekommen
Mitgefühl für sich selber entwickeln
und dann auch automatisch Mitgefühl mit anderen entwickeln
schau auch mal auf Youtube: mystica TV
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.