2. Corona-Welle? Stephan Bothe, MdL (AfD)

126 Aufrufe
Published
In der ersten Beratung des Antrags der FDP mit dem Titel: „Niedersachsen vorbereiten - Gefahr einer zweiten Pandemiewelle ernst nehmen“(Drs.18/6813) sprach unser sozialpolitischer Sprecher Stephan Bothe.
Als Erstes ist zu sagen, dass der FDP-Antrag aus dem März ist und sich die Situation seitdem verändert hat: In Niedersachsen haben wir bei COVID-Patienten eine Genesungsrate von 89,4 %. Das bedeutet, dass nur 0,01 % der Bevölkerung überhaupt noch davon betroffen sind. Sieht man sich den Verlauf der Infektionszahlen an, stellt man fest, dass es während der gesamten Pandemie - also seit März - zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr der Überlastung des Gesundheitssystems gegeben hat. Ein exponentielles Wachstum der Infektionszahlen gab es nicht, stattdessen gab es Bettenleerstände und Kurzarbeit in den Kliniken.

#Zweite #Welle #Fallzahlen
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.