2020 Skoda Citigo e iV - Der Durchbruch der E-Mobilität?! | Test - Review - Alltag - Familie

177 Aufrufe
Published
Vor 8 Jahren hatte ich mir einen Skoda Citigo beim örtlichen Vertragshändler bestellt, als Leasingfahrzeug. Nach 2 Jahren wurde dieser frühzeitig abgelöst, der positive Eindruck des kleinen Citifloh blieb nachhaltig vorhanden. Luftiges Raumgefühl, wieselflink in der Stadt, geringe Unterhaltskosten und gar nicht mal so unpraktisch.

Nun im Jahr 2020 ist die Situation eine Neue. Kinder sind da und die Mobilität hat sich verändert. Nun soll das Auto praktisch und familientauglich sein. Klar, dies ist ein Skoda Citigo nur bedingt, aber die Elektroversion des Tschechen ist in jedem Fall ein interessanter Kandidat für den Zweitwagen und für den täglichen Weg zur Arbeit.
Wie schlägt sich also der neue Skoda Citigo e iV im Alltag mit Familie und auch ohne?!
Ist er vielleicht sogar DAS Elektroauto für jeden Haushalt?!

Mit nun mehr 24.990€ haben die Tschechen ihren Skoda Citigo e iV nun aber drastisch im Preis angehoben - klar er ist ja auch schon für 2020 komplett ausverkauft. Als Best of Modell gibt es ihn nun also nur noch mit Vollausstattung. Sollte man ihn also immer noch kaufen?! Mit staatlicher Förderung (ab Juli 2020) kostet der Kleine Stadtzwerg nun lediglich rund 15.000€. Selbstverständlich ohne Batteriemiete ...


#Skoda #SkodaCitigo#Citigoe #SkodaCitigoE #EMobility
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.