2022 Renault Megane E-Tech Electric | Innenraum | neues Renault Logo | Electric Drive News

143 Aufrufe
Published
Gut, dass der rein elektrisch angetriebene Renault Megane E-TECH Electric erst im kommenden Jahr vorgestellt wird, denn sonst würde die Halbleiter-Knappheit dem Modell vermutlich auch einen Strich durch die Rechnung machen. Wir haben drei weitere Fotos vom Concept für euch!

Im Oktober 2020 präsentierte Renault mit der Mégane eVision erstmals einen Ausblick auf ein neues elektrisches Kompaktmodell der Marke. Darüber hatten wir berichtet, nun können wir verkünden, dass der Renault Megane E-TECH Electric im Jahre 2022 seine Premiere feiern wird. Das Modell wird eine zentrale Rolle in der Neuausrichtung von Renault spielen. Die Marke möchte moderner und nachhaltiger werden und sich noch stärker auf Technologie, saubere Energien und nachhaltige Mobilitätslösungen fokussieren.

Das neue Renault Logo wird das Heck des neuen Mégane E-TECH Electric zieren.

Doch werfen wir zunächst einmal einen Blick in den Innenraum. Innovative Bordsysteme, neue Bildschirme und ebenso ein großzügiges Raumangebot.

Die Lüftungsdüse trennt das Infodisplay hinterm Lenkrad vom größeren Infotainmentdisplay. Man kann davon ausgehen, dass das Thema Vernetzung weiterhin groß geschrieben wird, wir sehen eine induktive Lademöglichkeit für das Smartphone sowie großzügige Ablageflächen. Leider verlieren wir unser geliebtes Drehrad für die Lautstärke, aber ganz ohne haptische Tasten kommt der Innenraum auch nicht aus. Wir sehen eine Ambietentebeleuchtung sowie eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik. Dazu eine Mittelarmlehne mit zusätzlichen Stauraum.

Am Heck sieht man nicht nur das neue Renault Logo, sondern auch die neuen Rückleuchten. Diese werden durch ein LED-Leuchtenband miteinander verbunden.

Bis 2025 möchte Renault 14 neue Modelle einführen, sieben davon vollelektrisch. Die Zukunft bleibt also spannend und wir freuen uns darauf! Was sagt ihr zum neuen Renault Megane E-TECH Electric?


Electric Drive im Web: https://www.electricdrivemagazin.de

Das Magazin findet ihr am Kiosk oder auch digital auf diesen Plattformen:

Electric Drive auf Readly, der Leseflatrate: https://de.readly.com/electricdrive

Electricdrive digital bei Zinio: https://www.zinio.com/de/electric-drive-m37056

Electric Drive bei Yumpu News: https://www.yumpu.com/news/document/ofk986vtf3hszvgxkmeflpli72zgb4g8

Kennt ihr schon unseren Podcast? https://electricdrive.letscast.fm
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.