26.07.2020 | Christ sein in 5 Minuten erklärt

271 Aufrufe
Published
Mit vier Symbolen in 5 Minuten erklären, was ein Christ glaubt?

Schwer zu glauben, wenn man z.B. sieht wie dick alleine die Bibel ist.

Mit dem Projekt "The Four" (Campus für Christus e.V.) ist das aber gar nicht schwer, behauptet Hendrik Dreis. Er klärt unter anderem, wer von dem Versuch profitiert, warum Du das auch mal versuchen solltest und warum Christ sein vielleicht doch nicht in 5 Minuten erklärt ist.

- Website „the Four“: https://thefour.com/de/
- Gebet: https://www.cfc.ch/glauben/the-four/


Links und Bibelstellen:

Einleitung
- Künstliche Intelligenz in 5 Minuten erklärt - youknow https://youtu.be/3RsmRMqX2IY
- So hörst du sofort mit dem Rauchen auf! - Dr. Stefan Frädrich https://youtu.be/bU4cyLL-g6U
- Christentum erklärt | Eine Religion in (fast) fünf Minuten - MrWissen2go: https://youtu.be/10mdxRtpqUQ
- Homeschooling: https://www.bildung-mv.de/online-lernen-materialpool/youtube-kanaele/
- Feindesliebe: Lk 6, 27 https://www.bibleserver.com/LUT/Lukas6,27
- Nächsten und Selbstliebe: 3.Mo 19,18 https://www.bibleserver.com/LUT/3.Mose19,18
- 7*70 mal Verzeihen: Mt 18,21+22 https://www.bibleserver.com/LUT/Matthäus18,22

Punkt 1
- Gott ist Liebe: 1. Joh 4,16 https://www.bibleserver.com/LUT/1.Johannes4,16
- Gott will uns Gutes: Mt 7,11 https://www.bibleserver.com/LUT/Matthäus7,11
- Der Mensch: 1.Mose 1, 27 Ebenbild Gottes: https://www.bibleserver.com/LUT/1.Mose1,27

Punkt 2
- Alle sind vor Gott Sünder: Röm 3,23 https://www.bibleserver.com/LUT/Römer3,23
- Wer ohne Sünde ist…: Joh 8,7 https://www.bibleserver.com/LUT/Johannes8,7

Punkt 3
- Jesus Lebt ohne Sünde: Hebr. 4,15 https://www.bibleserver.com/LUT/Hebräer4,15
- So sehr geliebt: Joh 3,16 https://www.bibleserver.com/LUT/Johannes3,16
- Jesus ist auferstanden, das betrifft auch uns: 1.Kor 15,20 https://www.bibleserver.com/LUT/1.Korinther15,20

Punkt 4
- Gott um Vergebung bitten: Mt 15, 18-20 https://www.bibleserver.com/LUT/Lukas15,19
- Werden wie ein Kind: Mt 18,3 https://www.bibleserver.com/LUT/Matthäus18,3
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.