#36 - Ernährung neu gedacht - Ein Gespräch mit Dr. Torsten Schröder

175 Aufrufe
Published
Internist und Ernährungsmediziner Dr. Torsten Schröder ist Teil des Teams von „Millionfriends“, einem Unternehmen, das sich der individualisierten Ernährung gewidmet hat. Der Mediziner beschäftigt sich mit der Frage, welche Lebensmittel den Blutzucker jedes einzelnen Menschen stabil halten und welche für unsere Verdauung und unseren Körper eher unvorteilhaft sind. Bin ich zum Beispiel eher der Reis-, Nudel-, oder Kartoffeltyp? Wieso sollten wir überhaupt darauf achten, dass unser Blutzuckerspiegel stabil bleibt? Wie finde ich heraus, welche Lebensmittel mich lange satt halten? Und warum trinkt Thorsten eher Rotwein statt Bier zu einem Cheeseburger? In dieser Folge von Forever Young lüften wir viele spannende Geheimnisse rund um unsere Millionen Darmbakterien.

Homepage: https://www.millionfriends.de

Weitere wissenschaftliche Hintergrundinformationen https://www.millionfriends.de/fachinformation/

Die Seite https://www.millionfriends.de/sincephalea/ ist für das Migräne-Medizinprodukt, das sich gerade beim BfArM befindet und ab Herbst als digitale Gesundheitsanwendung
(DiGA - https://www.bfarm.de/DE/Medizinprodukte/DVG/_node.html) zur Verfügung stehen soll.

Social Media
Instagram: millionfriends.de
https://www.instagram.com/millionfriends.de/?hl=de

Facebook: millionfriends.de
https://de-de.facebook.com/millionfriends.de

Twitter Account von Dr. Torsten Schröder: @SchTorsten
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.