80 Randalierer gehen auf Polizisten los | Hamburg

106 Aufrufe
Published
Erst kein Fahrschein und dann noch ordentlich lospöbeln. Das haben wohl einige Bahnfahrer schon mal miterlebt. Doch in einer Bahn Richtung Hamburg wurden gleich über 80 Personen beim Schwarzfahren erwischt – und rasteten dann aus!

Mehr als 80 Aktivisten einer kurdischen Jugendbewegung fuhren in einem Zug aus Lüneburg ohne Fahrschein. Bei der Kontrolle bepöbelten sie die Zugbegleiterin auf massive Weise.

Der Zug stoppte gestern im Bahnhof in Bardowick, wo die Bundespolizei mit mehr als 200 Beamten und unterstützt durch weitere Einsatzkräfte der Landespolizei im Einsatz war.

Bei mehr als 80 Menschen sei die Identität festgestellt worden, hieß es weiter. Sie erwarte „ein Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen“. Des Weiteren seien mehrere Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet worden. Die Überprüfung der Personalien habe ergeben, dass sich etwa ein Dutzend der Reisenden unerlaubt in Deutschland aufhielten, darunter auch drei Jugendliche.

Bei den Reisenden handelte es sich nach Polizeiangaben um Demo-Teilnehmer, die seit dem 5. September Proteste in Hannover und den Landkreisen Celle, Uelzen, Lüneburg und Harburg durchgeführt hatten. Nach zwei Übernachtungen in einem Camp in Lüneburg seien die Aktivisten auf dem Weg über Winsen/Luhe nach Hamburg gewesen.

#Demo #Hamburg #Fahrschein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.