#9 mit Stephanie Palapies (NABU) und Olaf Hagen (Stiftung Sozial-Diakonische Arbeit Schwerin)

149 Aufrufe
Published
Was ist Freundschaft?

Gespräche mit Freundinnen und Freunden - heißt der Untertitel dieses Podcasts. Und in dieser neunen Folge werden mein Freund Olaf Hagen und meine Freundin Stephanie Palapies mit mir versuchen, dem Phänomen DER FREUNDSCHAFT auf den Grund zu gehen.
Mit Fragen wie diesen:
Was unterschiedet Freundschaft von Guten Bekannten?
Kann man mit seinem Ehe-Partner befreundet sein?
Sind Männer und Frauen anders befreundet?
Digital befreundet sein – geht das?
Wieviel Freiheit braucht eine Freundschaft?

Und Natürlich reden wir auch über unsere spezielle Freundschaft, woher sie kommt und was die jeweils für uns ausmacht.
Mein Freund Olaf ist Bereichsleiter für die Jugend-und Jugendsozialarbeit der Stiftung Sozial-Diakonische Arbeit - Evangelische Jugend in Schwerin und darüber hinaus dort für die Öffentlichkeitsarbeit und das Fundraising zuständig.
Meine Freundin Stephanie ist online-Redakteurin der größten Umweltorganisation in unserem Land, des NABU, des Naturschutzbund Deutschland, und setzt sich für die Rettung unserer Natur ein.

Corona Calling – diesmal ein Podcast zwischen Berlin – Ludwigslust und Hamburg unter Freunden - ich wünsche Euch viel Spaß dabei !
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.