98 % Autarkie: Wie mache ich das mit 8,75 kWp Photovoltaik Anlage mit Speicher?

31 Aufrufe
Published
Ein wechselhafter April und genug #photovoltaik Leistung um uns fast komplett selbst mit Strom zu versorgen? Wie viele Kilowattstunden konnten wir an einigen Tagen im #April erzeugen, selbst nutzen und wie hoch war unsere #Autarkie durch die 20kWh #Speicher und durch unsere bewusste Steuerung unseres Verbrauchs? Wie haben wir an manchen Tagen 98% Autarkie erreicht, warum hat es nicht für 100% Autarkie erreicht und was hatte mein Verhalten damit zu tun? Ich zeige dir, wie wir unseren Netzbezug sehr gering gehalten haben und wie gut wir das Elektroauto beladen konnten. Auch andere große Verbraucher, wie z.B. ein Split-Klimagerät, oder #Wärmepumpe könnten so fast autark betrieben werden.

Photovoltaik-Onlinekurs:
https://www.sonnefreihaus.de/der-photovoltaik-online-kurs

Wenn Dir das Video gefallen hat und die Tipps für Dich nützlich sind, unterstütze mich gerne hier:
http://paypal.me/sonnefreihaus

Hast Du auch genug davon, Dich tagelang durch den Photovoltaik-Jungle zu recherchieren? Und trotzdem nicht zu wissen, was genau das Richtige für Dich ist?

Dann buche Dir jetzt Deinen digitalen Beratungstermin. Individuell, auf Deine Bedürfnisse abgestimmt und zielführend. Erfahre innerhalb von wenigen Minuten, worauf es ankommt und auf was Du achten solltest, um zu Deiner Photovoltaikanlage zu kommen.

Für Photovoltaik Onlinekurs eintragen, oder individuelle Beratung buchen:
https://www.sonnefreihaus.de

Viele Grüße, Nils Kleefeld

*Das Video enthält unbezahlte Werbung

Link zu 1KOMMA5GRAD für ein unverbindliches PV-Angebot mit intelligenter Vernetzung: https://www.1komma5grad.com/?utm_source=youtube&utm_medium=refco&utm_campaign=nksfh030423

Wenn Dir das Video gefallen hat und die Tipps für Dich nützlich sind, unterstütze mich gerne hier:
http://paypal.me/sonnefreihaus

Wenn Du sonnen auch interessant findest, freue ich mich, wenn Du mich als empfehlende Person angibst: https://sonnen.de/freunde-werben/sonnen-kennenlernen

Beste Grüße,
Nils Kleefeld

MyStrom WiFi Steckdose zum Auslesen des Verbrauchs/Erzeugung:
https://amzn.to/3DkZo1q

iPhone13 Mini (Kamera):
https://amzn.to/3c29Dtn

Air Pods Pro:
https://amzn.to/3RzWH0V

Sprechmikrofon (Tisch) von Rhode:
https://amzn.to/3WsQeYx

Drohne:
https://amzn.to/2UkMrRD

Mikrofon:
https://amzn.to/3D8zBHQ

Selfie-Stick:
https://amzn.to/3xqvips

Musik von meiner Band Motus aus dem Intro:
https://open.spotify.com/artist/0pfKS1Gx8ibHz7yo4QROdD?si=weUxKvzxSuilfJT021lM-w

00:00 Intro
01:49 Einstieg: Unsere Autarkie und intelligente Vernetzung
02:37 Kurze Vorstellung unserer Photovoltaik Anlage
03:05 Die Tage mit 98 % Autarkie im Detail
06:21 Wie möglichst wenig Netzbezug haben?
06:43 Was bringen hier intelligente Systeme?
07:15 Überschussstrom in das Elektroauto laden
08:23 Wieso intelligente Steuerung bei großen Verbrauchern sinnvoll sein kann!
08:53 Warum keine 100 % Autarkie?
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.