Ambit Group Webinar - eCommerce & CRM: Gemeinsam erfolgreich!

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Viele Unternehmen haben, auch stark motiviert durch die Situation in den letzten zwei Jahren, in das Thema E-Commerce (Webshop, PIM) investiert. Das Ziel ist es, den Kunden zu jederzeit die Standardprodukte, Ersatzteile oder andere Leistungen rund um die Uhr zur Verfügung zu stellen. Damit soll das Leistungsportfolio erweitert, die Bestellabläufe automatisiert und die Arbeit im Aussendienst auf ein potentialorientiertes Akquirieren fokussiert werden. Die Investitionen in eine professionelle E-Commerce Plattform sind erheblich und fordern die Unternehmen fundamental. All das Wissen über die Produkte und Abhängigkeiten müssen eingepflegt werden, einheitliche Strukturen für die Konfiguration aufgebaut und die Schnittstelle zwischen Shop und ERP durchgängig konzipiert und implementiert werden.

Mal angenommen, Sie haben all diese Arbeiten umgesetzt und der Shop ist live. Ein wichtiger Meilenstein ist geschafft. Gratulation!

Doch an diesem Punkt haben viele Unternehmen gelernt, dass auch der beste Webshop ohne ein professionelles CRM nicht wirklich funktioniert. Dazu ein paar Fragen:
- Wer sind die Shop-Nutzer und welche Beziehung haben wir zu denen?
- Wie verwalten wir die Logins?
- Wie gehen wir mit Reklamationen um?
- Was machen wir, wenn ein Kunde einen Warenkorb füllt, diesen aber nicht abschickt?
- Wie machen wir auf neue Produkte und Aktionen aufmerksam?
- Wie stellen wir die Zufriedenheit der Shop-Kunden sicher und fangen Feedback ein?
- Wie erkennt der Vertrieb, welche Produkte von seinen Kunden gekauft wird?
- Wie schaffen wir ein Echtzeiterlebnis und ein durchgängiges Kundenerlebnis über alle Kanäle?
- Wie können wir einen Bot nutzen, um die meist gestellten Fragen automatisiert zu beantworten
- Usw.
Sie sehen, E-Commerce kann ohne CRM nicht erfolgreich funktionieren. Oder anders gesagt, nur mit einem modernen CRM können Sie die Investitionen in das E-Commerce nicht zurückführen (RoI).

Um Ihnen hier einen Einblick zu geben, haben wir ein Webinar für dieses Szenario vorbereitet. Wir zeigen in 90 Minuten auf, warum Sie in das Kundenerlebnis / Customer Experience (CX) und in CRM-Prozesse investieren sollten. Es richtet sich damit an Verwaltungsräte, CEO, CMO, CSO, E-Commerce Leiter, Marketingleiter, Verkaufsleiter, Serviceleiter oder an alle anderen Entscheidungsträger mit Fokus auf kundenorientierte Prozesse.
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