Anne Will - 28.03.2021 - Bundeskanzlerin Angela Merkel (ARD)

138 Aufrufe
Published
Anne Will vom 28. März 2021
Bundeskanzlerin Angela Merkel

In einer Ansprache am Mittwoch sagte die Kanzlerin zunächst: "Die Idee der sogenannten Osterruhe war ein Fehler. Sie hatte ihre guten Gründe, war aber in der Kürze der Zeit nicht gut genug umsetzbar." Nachfolgend fügte Merkel hinzu: "Dieser Fehler ist einzig und allein mein Fehler", und bat damit die Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik um Verzeihung.

Anne Will diskutiert deshalb mit Bundeskanzlerin Angela Merkel heute unter anderem über die Frage, welche Konsequenzen das Fehlereingeständnis für das weitere Krisenmanagement von Bund und Ländern haben könnte. Außerdem werden diese Fragen diskutiert: Wie soll die dritte Corona-Welle nun gebrochen werden? Wo steht Deutschland gegenwärtig im Kampf gegen das Virus?

Zu Gast bei Anne Will:
Angela Merkel (CDU): Bundeskanzlerin

Normalerweise diskutiert Anne Will mit bis zu fünf Gästen aktuelle Themen und politische Fragen. In der heutigen Sendung ist jedoch nur Angela Merkel zu Gast. Die amtierende Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland wird sich also allein den Fragen der Talkerin stellen.

#AnneWill #Osterruhe #AngelaMerkel

Sämtliche Video- und Inhaltsrechte gehören:
©2021 ARD - https://www.ard.de

Der DACH Medien-Kanal hat es sich zur Aufgabe gemacht, parallel zu den Mediatheken der Rundfunkanstalten, alle relevanten Inhalte zu archivieren und den Bürgern zur Verfügung zu stellen. Allfällige, zutreffende, Inhaltsrechtliche Anfragen werden sofort bearbeitet und führen zur freiwilligen Löschung.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.