Die Corona-Pandemie hält Deutschland weiter fest in ihrem Griff, Bundeskanzlerin Angela Merkel gibt

164 Aufrufe
Published
Die Corona-Pandemie hält Deutschland weiter fest in ihrem Griff, Bundeskanzlerin Angela Merkel gibt sich in einem neuen Interview aber verhalten optimistisch.  Die durch die Corona-Pandemie verursachte Lage ist schwierig, aber es gibt Hoffnung. Das hat Angela Merkel (66) im Interview mit den Sendern RTL und ntv erklärt. "Für uns alle wird es sehr lang. Die Pandemie dauert jetzt schon fast ein Jahr und als wir angefangen haben letztes Frühjahr, da dachte man vielleicht nach dem Sommer ist das Schwerste geschafft", erzählt die Bundeskanzlerin. Nun könne man trotzdem sagen, dass "der Scheitelpunkt der zweiten Welle" überschritten sei. Man müsse jetzt "noch ein bisschen durchhalten". Sie "sehe ein leichtes Licht am Ende des Tunnels, aber es ist eine unglaublich schwere Zeit".  Impfstoffe seien etwa eine "wirkliche Grundlage dafür, dass man sagen kann, da ist Hoffnung". Vieles könne man im Zusammenhang mit der Pandemie allerdings auch nicht voraussagen, etwa die Mutation. "Jetzt geht es ...
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.