Arche-Chef schlägt Alarm: „Kinder sind jetzt noch schlechter als vor dem Lockdown“

148 Aufrufe
Published
Arche-Chef Bernd Siggelkow kritisiert bei BILD LIVE die Schnellschuss-Politik der Bundesregierung in der Corona-Krise.

Zwar dürfen die meisten Schüler vielerorts in Deutschland derzeit wieder in den Unterricht – wie lange das noch funktioniert, weiß allerdings niemand. Denn: Die Infektionszahlen in der Bevölkerung steigen, und die meisten Schulen und Kitas sind von durchgeimpftem Personal und regelmäßigen Tests weit entfernt.

Schon seit ein paar Tagen fordern einige Experten, die Schulen wieder zu schließen – zumindest bis Ostern. Der Grund ist vor allem die sich schneller ausbreitende Virus-Variante B.1.1.7.

Andere Experten hingegen betonen, dass Kinder sowohl weniger gefährdet als auch weniger ansteckend sind – und erneute Komplett-Schließungen von Schulen sich verheerend auf das Kinderwohl auswirken würden.

#Corona #Schule #Homeschooling


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.