Armin Laschets Corona-Taktik: Führt sie ihn ins Kanzleramt? | WDR Aktuelle Stunde

135 Aufrufe
Published
In der Corona-Krise hat NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) stets einen schnellen Weg aus dem Lockdown befürwortet und diesen vorangetrieben – und das sogar entgegen der Empfehlungen der Bundeskanzlerin. Wiederholt warnte Angela Merkel (CDU) in den vergangenen Wochen vor Übermut und einer vorschnellen Lockerung der Corona-Maßnahmen. Laschet verfolgte unbeirrt seinen Lockerungskurs - aus Überzeugung und möglicherweise auch, um sich von seinem bayerischen Kontrahenten Markus Söder (CSU) abzusetzen. Laschet will CDU-Vorsitzender werden - und damit auch um das Kanzleramt kandidieren. Söder hat öffentlich stets gesagt, nicht ins Kanzleramt wechseln zu wollen. Trotzdem wird er immer wieder mit einer Kandidatur in Verbindung gebracht.

Bislang geben die Zahlen Laschet und seiner Corona Taktik recht. Doch ob ihm mit seinem Kurs der Sprung ins Kanzleramt gelingt, das wird sich erst nach der Corona-Krise zeigen.
_____________________________________________

► IMMER INFORMIERT BLEIBEN:

Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht's zum Download:
https://www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.infobox.link.nr

Der Facebook-Messenger von WDR aktuell:
https://m.me/wdraktuell?ref=youtube

Wir im Netz: https://www.wdraktuell.de
Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell
Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/
Impressum: http://wdr.de/k/Impressum

_____________________________________________

Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra.

Der Beitrag wurde am 14.06.2020 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.