Aufklärung zur COVID-19-Impfung | Teil 2

128 Aufrufe
Published
Video: Stand vom 01.01.2021

****

00:01 | Die Impfung damals
02:15 | Die Impfung heute
02:22 | Passive Impfung
02:47 | Aktive Impfung
04:05 | Mögliche Nebenwirkungen und Komplikationen
07:35 | Corona-Infektion und Impfstoff
07:39 | Das Corona-Virus
09:39 | Infektionsverlauf
12:03 | Der genbasierte COVID-Impfstoff

****

Impfung, Impfstoff, Pandemie, Corona, COVID-19, Impfung, Zellen, DNA, RNA, Viren, Virus, Zytoplasma, Zellkern, Immunsystem, Abwehrsystem, Antigene, Antikörper, Impfung, aktive Impfung, passive Impfung, Grundimmunisierung, Herdenimmunität, Corona, Infektion, Coronavirus, WHO, Symptome, Impfgegner

****

Aus aktuellem Anlass möchte ich übersichtlich und anschaulich über die Dringlichkeit und Wichtigkeit von Impfungen, insbesondere des neuen Impfstoffs gegen COVID-19 bzw. Corona aufklären

Ich selbst habe dazu nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und musste doch tiefer in die Materie eintauchen, um den Sachverhalt verständlicher aufzubereiten.

Teil 1:

Dazu ist ein Einblick in die Genetik und in den Aufbau und Funktionsweise von Viren wichtig, auch wie unser Immunsystem auf solche reagiert.

Teil 2:

Im zweiten Video gehe ich speziell auf die Impfung im Allgemeinen ein und erläutere dabei den Unterschied zwischen passiver und aktiver Impfung. Auch das Verständnis von Begrifflichkeiten wie Impfreaktion, Impfkrankheit, Impfkomplikation, aber auch die vielzitierte Herdenimmunität ist hierbei wichtig.

Teil 3:

In letzter Zeit habe ich viele vermeintliche Argumente von Impfgegnern gegen die Corona-Impfung gehört: Von der Behauptung, die Impfung würde Erbschäden verursachen oder den oftmals herangezogenen Vergleich "COVID-19 ist doch nur eine Grippe". Ich möchte diesen Behauptungen entgegentreten und faktenbasiert darauf antworten.

Mein Appell:
Lasst Euch impfen, sobald Ihr die Möglichkeit dazu habt.
Zum Wohle Euer Selbst.
Zum Wohle aller.

Eure Dr. med. Sabine Ott-Oechsle
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.