Berlin: Kurden demonstrieren gegen türkische Offensive im Nordirak

158 Aufrufe
Published
Dutzende kurdische Aktivisten demonstrierten am Donnerstagabend in Berlin gegen die jüngste Militäroffensive der Türkei gegen Kämpfer der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) in der nordirakischen Region Dohuk.
Die Demonstration begann am Oranienplatz und führte zum Hermannplatz, durch zwei Bezirke Berlins mit einer großen türkischen Gemeinde.

Die Demonstranten schwenkten Flaggen PYD, einer Schwesterorganisation der PKK in Syrien und Flaggen der syrischen Region Rojava. Andere zeigten das Bild des inhaftierten PKK-Führers Abdullah Öcalan. Dabei skandierten sie Parolen wie "Terrorist Erdoğan!", "Alle zusammen gegen den Faschismus!" und "Alle Besetzer raus aus Kurdistan!".

Am Mittwoch startete die Türkei eine Militäroperation namens "Adlerkralle 2" gegen PKK-Kämpfer in den Kandil-Bergen in der irakischen Region Kurdistan. Mindestens drei türkische Soldaten sollen nach Angaben des türkischen Verteidigungsministeriums in den vergangenen zwei Tagen getötet worden sein.

Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com
Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de

RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.