Berliner zeigen Flagge bei Demo gegen Judenhass

121 Aufrufe
Published
In Berlin-Neukölln haben sich am Sonntag dutzende Menschen gegen Antisemitismus stark gemacht. Die Demonstration am Rathaus stand unter dem Motto "Jüdisches Leben ist keine Provokation". Die Teilnehmer wollten mit ihrer Aktion auf einen Vorfall aufmerksam machen, der sich Mitte Mai zugetragen hat.

Während einer pro-palästinensischen Demonstration am Hermannplatz in Neukölln sollen Mitglieder der Berliner jüdischen Gemeinde beleidigt worden sein. Die Polizei habe sie dann angewiesen, bei solchen Veranstaltungen keine jüdischen Symbole mehr zu tragen, um in Zukunft solchen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Die Organisatoren sprachen sich gestern gegen eine solche Täter-Opfer-Umkehr aus. Nicht die jüdische Bevölkerung sollte sich verstecken, sondern die Polizei habe Täter und Angreifer ins Visier zu nehmen. Noch immer gibt es in der Hauptstadt pro Tag laut Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus drei antisemitische Vorfälle. Im gesamten Jahr 2020 seien es 1.004 gewesen.

Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com
Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de

RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.