BMW M135i xDrive - M Sport - 2020 - Präsentation | Wolfgang Denzel Auto AG

198 Aufrufe
Published
BMW 1er 2019 – Viele Updates beim sportlichen Klassiker

Servus! Ich bin Giovanni Platzer von Denzel und ich zeige euch hier den neuen BMW 1er in Form des BMW M135i xDrive. In dem Video geht es besonders um die Neuigkeiten und Updates zum Vorgängermodell. Wir schauen uns den neuen 1er außen und innen an. Also dran bleiben!

Wir haben hier das BMW M135i xDrive Modell. Fangen wir bei der Front an. Hier zeigt sich gleich deutlich die neue große BMW-Niere. Im Vergleich zu den vorigen Modellen ist der Kühlergrill auch durchgängig und nicht mehr getrennt. Die LED Scheinwerfer sind eckig und sportlich gehalten. Darunter gibt es große Luftdurchlässe für eine verbesserte Aerodynamik. Im Heck gibt es große Rücklichter, die etwas weiter in die Mitte gezogen sind, und das Erscheinungsbild größer machen. Abgerundet wird das Heck mit einem bulligen Defusor, wo spätestens dann jeder weiß, was dahinter steckt.. BMW macht eine Trendrecherche und heraus kommt ein Trenddesign. BMW macht eine Markenrecherche und es kommt ein markendesign heraus. Ziel ist es bei BMW, Differenzierungspotenziale zuschaffen , um damit im ewigen Wettlauf, die Nase vorn zu haben.

Was die generellen Dimensionen und Abmessungen betrifft: der neue 1er ist im Vergleich zum alten ein wenig größer. 4,31 Meter Länge, 1,80 breite, machen auch für den kleinsten BMW, einen großen Auftritt.

Der Antrieb
Bei BMW gilt seit langem und immer noch, der intelligente Weg zu weniger Emission…dahinter steckt eine Entwicklungsstrategie, wo sich Verbrauch und Fahrspaß nicht im Wiederspruch stehen.
Das heißt Nach 15 Jahren geht BMW neue Wege und wechselt vom Hinterrad- auf einen Vorderrad Antrieb. Im Vergleich zum Hinterradantrieb, bietet der Vorderradantrieb einige Vorteile. Zum Beispiel verbraucht er weniger Platz. Dieser ist besonders im Innenraum bemerkbar.
Die Motorenpalette reicht von 116PS Diesel-190 PS Diesel. Bei den Bezinmotoren geht die Kraft von 150PS-bis 306 PS beim hier gezeigten Modell, der dann auch schon mächtig an der Kette zieht.

Handling
Dass man auch mit Vorderradantrieb dynamisch fahren kann, hat BMW schon bei Mini Modellen gezeigt. Im 1er kommt das typische Fahrgefühl von BMW zur Geltung. Besonders das Modell 135ix macht einen richtig sportlichen Eindruck, und wenn man das Lenkrad beim 135 ix umfasst, liebe BMW Freunde, dann fängt das fahren erst so richtig an.

Innenraum & Assistenzsysteme
Selbst großgewachsene Personen finden im BMW 1er ausreichend Bewegungsfreiheit. Mehr Breite, mehr Höhe: Auch für das Reisegepäck stehen nun mit 380 Litern 20 Liter mehr zur Verfügung als bisher – maximal sind es 1200 Liter. Vorn profitieren die Insassen ebenfalls von der gewonnenen Breite und dem schmalen, niedrigeren Mitteltunnel. Ohnehin wirkt der 1er innen deutlich reifer als bisher: Die Erreichbarkeit und Bedienbarkeit der Instrumente wurde wie auch bei jeden BMW auf den Fahrer ausgerichtet. BMW stellt den Fahrer klar in den Mittelpunkt. Assistenzsysteme die auch sein großer Bruder der 3er BMW hat, sind auch im 1ser optional zu erhalten.

Preis
In Österreich ist der neue 1er ab 29.450 Euro erhältlich. Die Aufpreisliste ist lang, und so kann jeder seinen individuellen Geschmack verwirklichen.

Wir hoffen das Video hat euch gefallen! Wenn ihr Fragen zum BMW 1er habt, schreibt uns einen Kommentar. Sonst hoffe ich, dass wir uns bald wieder sehen! Bis dahin, viel Freude beim Fahren.
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.