Hyundai IONIQ Elekto - Level 6 - Facelift 2020 - Reichweite & Technik| Wolfgang Denzel Auto AG

175 Aufrufe
Published
IONIQ Elektro Level 6 – Reichweite & echnische Updates

In diesem Video zeigen wir euch den Hyundai Ioniq Elektro (BEV). Wir sprechen über Technikupdates, Assistenzsysteme, dem Motor und die Reichweite unserer Elektro Limousine. Also dranbleiben!

In unserem Beispiel haben wir den Hyundai Ioniq BEV Level 6 aus dem Jahr 2020. Das ist das Topmodell und verfügt auch über viele Assistenten. Wir haben zum Beispiel einen autonomen Notbremsassisten, einen Müdigkeitsassistent sowie Spurhalte- und Totwinkel Assistent. Bei Ausparken nach hinten ist der Querverkehrswarner besonders praktisch. Beim Rückwärtseinparken hilft die Rückfahrkamera, die auf dem riesigen 10 Zoll Display sehr übersichtlich ist.

Im Ioniq 2020 haben wir eine neue Batterie. Die Leistung wurde im Vergleich zum Vorgänger von 28 auf 38 Kilowattstunden erhöht. Durch den effizienten Antrieb und die schnittige Form des Ioniq schafft er so eine Reichweite von fast 300 Kilometer.

Der Motor hat eine Höchstleistung von 100 Kilowatt. Das entspricht einer Leistung von circa 135 PS. Der neue Ioniq ist um einiges spritziger geworden und schafft es von 0 auf 100 in unter 10 Sekunden. Das Fahrverhalten kann man in 4 Fahrmodi einstellen. Standardmäßig läuft der Ioniq im Comfort Modus. Im Eco Modus ist er sparsamer und wer es noch sparsamer haben möchte, geht in den Eco Plus Modus. Für etwas dynamischere Situationen gibt es noch den Sport Modus.

Der Ioniq BEV ist des erste Modell mit Hyundai Bluelink, den neuen Telematikdiensten. Es gibt viele praktische Funktionen, speziell für die Elektro Fahrzeuge. Wir können uns beispielsweise den Batteriestatus am Smartphone anzeigen lassen oder auch via Remotefunktion das Auto mit dem Smartphone absperren oder aufsperren. Wenn man zu Hause seine eigene Ladestation hat, kann man Ladezeiten via App steuern. So ist es zum Beispiel möglich das Auto in der Nacht zu einer bestimmten Zeit laden zu lassen, wenn der Strom gerade günstiger ist.

Preislich fängt der Hyundai Ioniq Elektro ab 37.490 € Euro an.

Wir hoffen das Video hat euch gefallen. Wenn ihr eine Frage habt, schreibt einfach einen Kommentar. Schaut auf unserer Website www.denzel.at vorbei oder ihr kommt zu uns in die eine Hyundai Denzelfiliale und sprecht mit einem unserer Experten darüber.

Danke fürs Zusehen und bis bald
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.