Braucht Österreich eine Corona-Ampel?

189 Aufrufe
Published
Mit einer Corona-Ampel soll das Leben überall dort wieder normaler werden, wo es eben kaum noch Infizierte gibt. Ein Modell für Österreich?

In Deutschland werden die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie je nach regionalem Infektionsgeschehen unterschiedlich festgelegt. Ob ein solches Ampelsystem auch in Österreich kommen könnte, ist derzeit offen. Für die Bundesregierung kam eine Corona-Ampel zwar zunächst nicht infrage, jedoch fordern Landeshauptleute zunehmend regional unterschiedliche Maßnahmen. Deshalb signalisierte Bundeskanzler Sebastian Kurz nach anfänglicher Ablehnung nun Gesprächsbereitschaft.

Und: Wir haben den Lockerungs-Maßstab des deutschen Robert-Koch-Instituts für Österreich durchgerechnet. Mit einem überraschenden Ergebnis. Erklärt von Michael Mayrhofer.

Abonnieren Sie uns! https://www.youtube.com/c/Addendumorg?sub_confirmation=1
Folge Addendum auf Facebook: https://add.at/daswasfehlt
Oder auf Twitter: https://twitter.com/daswasfehlt
Newsletter: https://add.at/newsletter
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.