Coro-Update: Bundesweite Notbremse, Impfungen ab 55 & selten Blutgerinnsel bei J&J | DW Nachrichten

109 Aufrufe
Published
Die Bundesregierung hat ein Gesetz auf den Weg gebracht; Die bundeseinheitliche Notbremse soll kommen - mit verbindlichen Vorschriften: Bei einer Inzidenz über 100 gilt eine nächtliche Ausgangssperre. Überfällig, nannte das Kanzlerin Angela Merkel. Jetzt soll einheitliches Handeln Pflicht werden.

Das Impftempo in Deutschland nimmt zu - und auch Frankreich will schneller als bisher vorankommen. Ab sofort können sich dort alle Menschen ab 55 Jahren impfen lassen. Dabei setzt Frankreich zunächst auf das Vakzin von AstraZeneca. 100 neue Impfzentren sollen bei den Impfungen helfen. DW-Korrespondentin Lisa Louis berichtet aus dem Norden von Paris.

Mehr als 6,8 Millionen Dosen des Johnson & Johnson Impfstoffs wurden bereits in den USA verabreicht, die meisten ohne oder mit nur sehr geringen Nebenwirkungen. Doch nun untersuchen US-Gesundheitsbehörden ungewöhnliche Blutgerinnsel, die bei sechs Frauen unter 50 Jahren aufgetreten sind. Bis zum Abschluss der Untersuchungen wurde auch eine vorübergehende Aussetzung der Impfungen in den USA mit dem Wirkstoff von Johnson & Johnson empfohlen.

DW Deutsch Abonnieren: http://www.youtube.com/user/deutschewelle?sub_confirmation=1
Mehr Nachrichten unter: https://www.dw.com/de/
DW in den Sozialen Medien:
►Facebook: https://www.facebook.com/deutschewellenews/
►Twitter: https://twitter.com/dwnews
►Instagram: https://www.instagram.com/dwnews/
#Coronavirus #Lockdown #JohnsonJohnson
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.