Corona 25 Skandal vertuscht-Untätigkeit Merkels war Ursache

141 Aufrufe
Published
Corona Impfstoff Beschleunigung : Es werden 2 Methoden in der Wissenschaft diskutiert: 1. Es würde die Entwicklung eines Impfstoffs erheblich beschleunigen-
wenn man die Freiwilligen 2 Wochen nach der Impfung massiv mit Corona-Viren beatmen würde-

Das wäre im Grunde ein Selbstversuch der Freiwilligen.Werner.Forßmann hat für einen solchen Selbstversuch mit Herzkatheter den Nobel-Preis bekommen.Ethisch verwerflich ist dies also wohl kaum..-Auch wären die Freiwilligen -alles junge Menschen ohne Vorerkrankung im schlimmsten Fall der Infektion mit Corona ausgesetzt -was bei solchen Menschen fast nie tödlich endet.-

Wenn man den Nutzen für die ganze Menschheit bedenkt,so wäre eine Belohnung von 1 Million € pro Freiwilligem eher gering.Und mit dieser Belohnung könnte man leicht tausende Freiwillige haben mit allen nur wünschenswerten Eigenarten.

Es geht also nur darum,hierfür Freiwillige zu finden.-Sollte in Deutschland so etwas nicht möglich sein wegen weiß der Himmel welcher Gesetze,müsste man dies in weniger neurotischen Gesellschaften machen.
wie das möglich wäre -davon das Video.
Das würde Monate einsparen -und Millionen Menschenleben retten.Ein Heldenmut,der ausnahmsweise mal sinnvoll wäre.-

Erheblich beschleunigen ließe sich auch die Massen-Herstellung des Impfstoffs. :
Der Staat muss den Impfstoffherstellern das Risiko abnehmen,damit die schneller voranpreschen können-mit dem Risiko,dass sie alles wegschütten müssen,was sie produziert haben.Nicht kleckern-KLOTZEN .Parallel -herstellen,anstatt nacheinander-

Diese Überlegungen werden völlig geteilt von Leiter des Impfstoffherstellers Sanofi Pasteur, David Loew, einen "Risikopakt" von der Politik gefordert. "Wir brauchen das Versprechen, dass gewisse Volumen zu einem gewissen Preis abgenommen werden", sagte Loew der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
Man müsse ohne den Impfstoff zu haben schon jetzt die Produktion aufbauen, nur so könnten die Kapazitäten dann auch für viele Menschen ausreichen. Die Kosten und Risiken seien enorm. "Wir haben ja auch Aktionäre, die sagen könnten, konzentriert euch besser auf etwas Sichereres", so der Sanofi-Chef.-
Offenbar gibt es solche Zusagen immer noch nicht – die Politik verschläft auch dies.
SPON:
"Schon diskutieren Forscher daher, ob es ethisch vertretbar wäre, wenn sich Freiwillige im Dienst der Wissenschaft mit dem Virus infizieren. Solche "Human Challenge"-Studien sind aufgrund des hohen Risikos, schwer zu erkranken oder sogar zu sterben, höchst umstritten."
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.