Corona-Krise: Merkels Ex-General schießt zurück | Bundeswehr in die Altenheime?

110 Aufrufe
Published
Unsere mutigen Soldaten mussten im fernen Afghanistan um ihr Leben kämpfen, sollen im afrikanischen Mali den Friedensprozess überwachen.
Aber ausgerechnet wenn es darum geht, Leben in unseren Altenheimen zu retten und vor jedes Heim zwei Soldaten für Corona-Tests zu stellen, heißt es aus der Politik: geht nicht.

Vor knapp 2 Wochen hatte Bundeskanzlerin Merkel erklärt: "14.000 Heime mal 2 Personen - das sind 28.000 Soldaten. Das kann die Bundeswehr auch nicht wuppen."

Doch viele Experten sagen: Natürlich könnte die Bundeswehr das leisten! Dafür bräuchte es nur den politischen Willen!

#Corona #Bundeswehr #Altenheime

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.