Corona-Demo in Berlin: Regenbogen- neben Reichsflaggen

115 Aufrufe
Published
#Corona-Chaos-#Demo in Berlin:

Mehrere Zehntausend Menschen haben am Samstag in Berlin gegen die staatlichen Corona-Schutzauflagen demonstriert. Nach Schätzungen der Behörden beteiligten sich daran insgesamt rund 38 000 Menschen.

▶︎ Die Bilanz: Wie Innensenator Andreas Geisel (SPD) abends berichtete, wurden über den Tag verteilt rund 300 Menschen festgenommen, davon allein vor der russischen Botschaft etwa 200.

▶︎Der traurige Höhepunkt des Samstags war aber ein anderer: Am Abend schafften es Demonstranten, eine Absperrung am Reichstagsgebäude zu durchbrechen und auf die Reichstagstreppe zu stürmen!

▶︎Die ganz Radikalen harrten sogar bis in die Nacht aus. Gegen Mitternacht veranstalteten etwa 200 Menschen eine Sitzblockade an der Siegessäule Richtung Hofjägerallee. Sie hakten einander unter, schrien die Polizisten an und bepöbelten sie, wetterten gegen den Staat und die Corona-Maßnahmen. Die Einsatzkräfte trugen die Demonstranten weg. Doch kaum weggetragen, rannten diese wieder zurück und protestierten weiter. Das Katz-und-Maus-Spiel dauerte etwa anderthalb Stunden. Auch da: Mehrere kurzzeitige Festnahmen – und auch einige Verletzte. Die Feuerwehr war mit drei Rettungswagen vor Ort.

Wer waren die Demonstranten, die in Berlin für Chaos sorgten?

Die exklusive, fünfteilige BILD-Dokumentation „Feinde des Staates“ taucht tief in die Szene voller Rechtsextremismus, brauner Esoterik und Antisemitismus ein. Hier findet ihre alle Episoden:
https://on.bild.de/3fxh4ZF
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.