CORONA-DEMOS IN DEUTSCHLAND: Rechtsextremisten versuchen Proteste komplett zu unterwandern

161 Aufrufe
Published
Nach der Besetzung der Treppe des Reichstags durch Gegner der staatlichen Corona-Politik haben Zeitschriftenverleger die Bedeutung und Verantwortung der freien Presse hervorgehoben. Der Vorfall zeigt laut Mitteilung des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) vom Dienstag "die große Gefährdung demokratischer Werte durch die massenhafte Verbreitung manipulativer Inhalte durch soziale Massenmedien."

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat davor gewarnt, die Berliner Demonstration gegen staatliche Corona-Auflagen als exemplarisch für die Stimmungslage im Land anzusehen. «Wir sehen in Umfragen und ich spüre in Veranstaltungen, dass es insgesamt eine große Unterstützung für unsere Politik gibt», sagte der CDU-Politiker am Montagabend im ZDF-«heute journal». «Wir dürfen diese Bilder nicht als die Gesamtstimmung im Land nehmen.»

Aber es gebe auch Kritik, mit der man sich auseinandersetzen könne. «Oder eben Szenen, wo purer Hass zu erleben ist. Da ist natürlich eine Diskussion am Ende nicht möglich. Die hat keine Grundlage. Weil man einander nicht zuhört». Spahn war am Samstag am Rande eines Wahlkampftermins in Nordrhein-Westfalen von Demonstranten angefeindet und beschimpft worden.

#antocorona #coronademo #unterwanderung

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.