Corona-Einschränkungen: Tausende Demonstranten protestieren dagegen

169 Aufrufe
Published
Auf den Cannstatter Wasen demonstrierten nach offiziellen Angaben 5.000 Teilnehmer gegen die Corona - Einschränkungen, die von vielen als überzogen dargestellt werden.
Dennoch dieses Virus weicht von vielen, die wir so kennen, ab ... und auch die Umstände sind höchst fragwürdig.
Ebenso wird eine mögliche Impfpflicht von der Mehrheit abgelehnt. Diese soll ja nach früheren Meldungen am 15. Mai beschlossen werden.

Vielen Teilnehmern geht es auch um die Fortsetzung ihrer beruflichen Tätigkeit, die sie im starken Maße bis zur Existenzgefährdung eingeschränkt sehen. Es wurde auch in Nürnberg und Berlin demonstriert.

Dennoch, das Virus ist hochansteckend und gefährdet überwiegend Menschen, die bereits durch Vorerkrankungen geschwächt oder geschädigt sind.
Es macht geradezu jeglichen medizinischen Fortschritt zunichte, die Menschen mit Einschränkungen eine annähernd normale Lebenserwartung gewährleisten.
Dennoch gibt es bis heute noch keinen Impfschutz gegen eine der hier verbreiteten sieben Corona-Arten. Und inwieweit ein Impfstoff in absehbarer Zeit gefunden werden kann ist ebenso fraglich.
Der für #Ebola entwickelte Impfstoff #Remdesivir wirkt nicht und ist auch kein Durchbruch gegen Corona.
Der beste Schutz ist immer noch absolute Ansteckungs-Vermeidung durch hohe Hygiene und Fitness bzw. Leistungsfähigkeit.



Video aus Tagesschau vom 09.05.2020 20:10 Uhr
Proteste gegen Corona-Einschränkungen: Tausende Demonstranten in Deutschland
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-699743.html
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.