Tausende Menschen protestieren in Chabarowsk gegen Festnahme von Gouverneur Sergei Furgal

161 Aufrufe
Published
In mehreren Ortschaften der Region Chabarowsk im äußersten Osten Russlands sind am 11. Juli tausende Menschen auf die Straße gegangen, um sich für Gouverneur Sergei Furgal stark zu machen. Alle Kundgebungen verliefen friedlich. Die größte Demonstration fand in der Regionalhauptstadt Chabarowsk statt. Die Polizei schätzte die Zahl der Teilnehmer auf bis zu 12.000. Lokale Medien sprachen von bis zu 30.000 Menschen und der größten Demonstration seit Jahren. Die Aktion dauerte ungefähr vier Stunden lang. Dabei wurden auch Unterschriften für die Freilassung des Politikers gesammelt. Obwohl sie angesichts der COVID-19-Pandemie nicht genehmigt war, gab es keine Festnahmen.



Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/rt_deutsch/

RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT — Der fehlende Part.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.