CORONA-HOTSPOTS IN DEUTSCHLAND: Landkreise unter Druck - "Da muss man wohl konsequent sein"

35 Aufrufe
Published
Viele Landkreise in Deutschland sind verunsichert. Ruhige beschauliche Orte werden urplötzlich zu Coronavirus-Hotspots erklärt. Sei es, dass in erbärmlichen Sammelunterkünften von bulgarischen Billigarbeiter des größten Steuerzahlers oder in der Asylunterkunft vor den Toren der Ortschaft sich der Coronavirus rasant ausbreitet. Doch auch Corona-Ausbrüche in Alten- und Pflegeheimen können ganze Gemeinden auf die schwarze Liste bringen, mit enormen Schaden für Geschäftsleute und Gastronomen, die sich gerade auf eine Lockerung der Covid-19-Maßnahmen vorbereitet haben. Nun fordert der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ein beherztes Vorgehen.

#corona #coronavirus #hotspot

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
Besuche uns auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.