Corona-Krise: Kontrolle der Ausgangssperre wird intensiviert

180 Aufrufe
Published
Es ist der Hartnäckigkeit dieses Virus zuzuschreiben, dass ganz Europa oder gar die halbe Welt sich in zurück-Gezogenheit übt, um die Folgen zu mildern.

So auch in Frankreich, das mehr als Deutschland aber nicht ganz so sehr wie Italien oder gar Spanien darunter leidet.

Damit weist es auch auf den von mir befürchteten Zusammenhang hin, dass die Folgen maßgeblich von der wirtschaftlich - sozialen Situation der einzelnen Länder abhängig sind.

Die gesundheitliche Relevanz in der Euro-Zone ist das Spiegelbild von wirtschaftlicher Realität. Deutschland, das frühzeitig seine Wettbewerbsfähigkeit auf Kosten der Abhängigen und seiner Nachbarn erhöht hat, kann mit den Export-"Überschüssen" die Krise anders angehen, als die anderen Länder. Diese wurden von der erstarkenden Wettbewerbsfähigkeit eines Landes überrascht und durch die EU (Troika) - gezwungen das nachzuholen.

Wir kennen es vom Sport, dass bei einem Sprint ein unrechtmäßiger Vorteil eines Mitbewerbers nicht einholbar ist.

Ebenso geht es den Euro-Teilnehmern, die jegliche Umsicht fahren lassen und unter noch größerer Selbstausbeutung versuchen gleichzuziehen. Das macht die Menschen für gesundheitliche Risiken angreifbar!


Video aus Tagesschau vom 04.04.2020 20:10 Uhr
Urlaubsbeginn in Frankreich: Polizei intensiviert Kontrollen der Ausgangssperre
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-684167.html
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.